Beiträge von LEXX

So war heute nochmal beim Händler:

Aktivierungwort lässt sich (bei mir)nicht ändern,das ginge wohl im MJ 26

Parken per App geht bei mir auch nicht da kein QR-Code (der Händler war überrascht, kümmert sich aber darum)

Folgende Frage habe Ich noch: Ich habe im HUD Batterieanzeige, Geschwindigkeit und den aktuellen Verbrauch der immer vor Fahrtantritt genullt wird. Kann ich mir stattdessen den Langzeit-Verbrauch anzeigen lassen?

Ein normales Handy rutscht in der Tat vom Ladepad runter. Selbst meine Pixel 10 pro mit normaler Hülle hält nicht gut.

Ohne Hülle hält es aber sehr fest auf dem Magneten und wird geladen.In der rechten Mulde liegt es bombenfest, wird halt nicht geladen.

Ich habe jetzt nichts gefunden wie sich das Aktivierungwort für den Sprachassistent ändern ließe... Nur Ok Laura oder Ok Skoda möglich.

Werde es aber nächste Woche beim Verkäufer nochmal eruieren .

Auf dem Hauptdisplay können nun links 3 Favoriten gespeichert werden. Geht eigentlich alles von Parken bis Langzeitdaten, alles möglich.

Ich muss aber nicht,kann auch nur 2 oder 1 bzw. gar keine

Parken per App ist noch nicht möglich,da wusste der Verkäufer aber auch nicht weiter.

Muss aber nächste Woche eh nochmal hin.

Kannst du mal schauen ob man den Sprachassistenten noch umbenennen kann?

Ich denke es müsste gehen. Der Verkäufer hat während der Einrichtung gefragt ob Laura OK wäre.

Im laufenden Betrieb habe ich es noch nicht probiert, vielleicht schaffe ich es morgen

Ich aktiviere den Sprachassistent immer über die linke Lenkradtaste

Heute nun das Fahrzeug abgeholt.

Der Händler hat sich ca. 1h Zeit genommen um mir alles zu erklären ( ok, ich habe gesagt das ich nur begrenzt Zeit hätte...)

Nach der Stunde war aber auch gut, viel Input.

Der Sprung von einem 16 Jahre altem Prius 3 mit gefühlt nichts auf den Elroq mit Allem ist nicht ohne.

Der Händler hat bei der Vorführung gefühlt alles aktiviert. Ich muss mich jetzt die nächsten Tage durcharbeiten und schauen was für mich wichtig ist.

Es gab 2 echte Schlüssel und der digitale soll im Laufe der Zeit kommen.

Steckdose hinten rechts im Kofferaum und hinten links ein 12 V-Anschluss

Nach der ersten Fahrt von der Arbeit nach Hause ( 36km über Land /Stadt) standen 14kWh auf der Uhr

So, es ist soweit.

Ich werde heute so gegen 11:00 Uhr den Wagen abholen können.

Bestellt so um den 10.02 mit unverbindlichem Liefertermin 8/26

Wer Fragen hat darf sich gerne melden, ich versuche sie dann zu beantworten