Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Hallo Chris, ist der Adapter VTH dabei? Was wurde zum digitalen Schlüssel gesagt? Danke für deine Antwort!

Adapter ist nicht dabei, digitaler Schlüssel ist doch schon bekannt, dass der erst beim nächsten SW Update Version 6.1 kommt.

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Hab mich schlecht ausgedrückt, ist die Schlüsselkarte dabei?

Ja ich habe eine Schlüsselkarte, nur bisher hat sie halt keine wirkliche Funktion solange das Update noch nicht da ist.

• Interessant, gerade noch einmal den gleichen Weg über den Konfigurator gegangen wie heute morgen und nun ist alles anders ..... sehr schade :(

Also, der Inhalt deines Pluspakets, bzw. aller Ausstattungsmerkmale, die DEIN bestelltes Fahrzeug hat, steht doch in deiner Bestellung. Und der Hersteller muss doch genau das liefern, was du bestellt hast. Es ist ja schließlich ein Vertrag.

Ich habe auch das PlusPaket bestellt (Anfang Aprik, also noch MJ26 Konfigurator). Das Pluspaket habe ich ja wegen der da aufgelisteten Merkmale gewählt! Wenn jetzt keine Massagefunktion (ob sinnig oder nicht) oder andere Merkmale fehlen, ist ja der Vertrag nicht erfüllt. Und in meinem Vetrag steht nirgends eine Klausel, die sagt, dass der Inhalt des Pakets vom Produktionszeitraum abhängig wäre....

• Heute nun das Fahrzeug abgeholt.

Der Händler hat sich ca. 1h Zeit genommen um mir alles zu erklären ( ok, ich habe gesagt das ich nur begrenzt Zeit hätte...)

Nach der Stunde war aber auch gut, viel Input.

Der Sprung von einem 16 Jahre altem Prius 3 mit gefühlt nichts auf den Elroq mit Allem ist nicht ohne.

Der Händler hat bei der Vorführung gefühlt alles aktiviert. Ich muss mich jetzt die nächsten Tage durcharbeiten und schauen was für mich wichtig ist.

Es gab 2 echte Schlüssel und der digitale soll im Laufe der Zeit kommen.

Steckdose hinten rechts im Kofferaum und hinten links ein 12 V-Anschluss

Nach der ersten Fahrt von der Arbeit nach Hause ( 36km über Land /Stadt) standen 14kWh auf der Uhr

Elroq 85 in Graphit-Grau metallic, Loft, Ausstattung MAXX mit Winterpaket und AHK, keine Wärmepumpe