Was findet Ihr alle an dem digitalen Schlüssel so geil? (Ich meine das als ernsthafte Frage !!)
Mag ja sein das ich ein alter Mann bin, ich habe aber seit 1989 einen PC, bin seit 1996 im Internet unterwegs und habe auch seit dem ein Handy. Technik ist als für mich nix neues 
Nie und nimmer nicht würde ich aber mit einem Handy als einzigem Schlüssel (den ich dabei habe) das Haus verlassen und weiter als 500 Meter weit weg fahren.
Handy fällt runter, Akku ist leer usw. und dann stehe ich da und kann nix machen.
In den "normalen" Schlüsseln ist (zumindest bei den Autos die ich bis jetzt hatte) immer auch noch ein physischer Schlüssel "versteckt" mit dem ich die Karre im Notfall aufkriege und fahren kann.
Bin ich wirklich zu Alt für so einen Scheiß ?
Alles anzeigen
Ist nett zu haben, brauchen ist die andere Sache. Habe die Funkion bei mehreren BMWs seit 2022 mit Karte und Telefon.
Ganz ehrlich; außer bei der Einrichtung, oder wenn ich mal was im Auto vergessen habe, nie benutzt 😅
Es soll auch funktionieren wenn das Gerät leer ist, doch hat auch wieder Einschränkungen. Bei Skoda müsste ich mich reinlesen, doch bei BMW musst du das Telefon an den Griff halten und dann in die Ladeschale legen und dort liegen lassen…
Auf der anderen Seite ist der automatisch erkannte Schlüssel, welcher sobald erkannt, das Kfz bei Annäherung öffnet und bei Verlassen automatisch verriegelt… sehe da wirklich wenig Vorteile, doch lasse mich gerne positiv überraschen, wenn das Auto endlich da ist ✌🏻