Hallo, nein Ladeorte habe ich keine festgelegt
Beiträge von Harlock
-
-
Hallo,
Ich habe bei meinem Wagen (Skode Elroq 85 von Anfang März 2025) eingestellt dass ich den Wagen nur bis 80% lade (schieberegler auf 80 %) ausserdem ist der Battery care mode aktiv. Nach ein paar Tagen kommt es dann regelmässig vor dass ich eine Battery Care Nachricht bekomme und wenn ich dann die Ladeeinstellung ankucke steht der Regler auf 100 %. Die Software spinnt also regelmässig und verschiebt den Regler von alleine von 80 % auf 100 % ohne mein Zutun. Habt dir das auch ? Softwarebug ? Gibt es eine Lösung dazu. Es nervt weil ich den regler dann wieder manuell auf 80 % zurückschieben muss und nach ein paar Tagen steht er wieder auf 100 %
MFG,
Steve
-
Coming/leaving Funktion ?kann jemand das erklären ? Nur zur Info "Kessy" keyless go habe ich deaktiviert
-
Hallo, ich habe einen neuen Skoda Elroq 85 Lodge seit anfang März 2025. Bei mir kommt es beim Abschalten/Ausschalten des Wagens (Parkbremse /Handbremse aktiv, Beleuchtung ausgeschaltet)) jedes 5 oder 6 mal vor dass die Aussentagesbeleuchtung nicht komplett abschaltet, woran könnte das Liegen(ich bekomm beim Verlassen des Wagen aber ein Auf Wiedersehen angezeigt also ist der Wagen komplett abgeschaltet. Ich muss den Wagen dann nochmal kurz bewegen und dann wieder abschalten und abschliessen und dann bleiben die Lichter aus. Beispiel siehe Fotos
-
Wie von Zauberhand zeigt mein App jetzt nach meinem Beitrag im Forum jetzt auf einmal wieder den Ladestand in % an der Batterie und auch die restliche Reichweite in Km
-
Hallo, Hab das gleiche Problem. Habe seit gestern kein Zugriff mehr auf die Reichweite/Akkustand des Elroq via APP. Der Wagen selbst zeigt aber natürlich den Ladestand an . Habe mir schon gedacht das es mal weider ein Server Problem ist. Ich hatte ja auch schon in den letzten Wochen das Problem dass die App anstatt Standby keine Verbindung angezeigt hat mit meinem Wagen. Ich habe das Problem damals gelöst indem dass ich meinen Nutzer offline gesetzt habe und dann wieder Online und dann meinen Nutzer synchronisiert habe. Vielleicht hilft das ja auch hier und die Reichweite der Batterie wird wieder angezeigt bei meinem Wagen
-
Hallo, so als ich jetzt zuhause war bin ich in den Elroq gestiegen und bin bei meinem Nutzer vom Online Modus in den Privat Modus gewechelt und wieder zurück. Dann habe ich etwas gewartet und auf Synchronisieren unter meinem Nutzer gedrückt. Jetzt nach 1-2 Minuten war die Synchronisierung fertig und bei meiner App auf dem Smartphone stand dann Online. Später nach dem ich aus dem Wagen ausgetiegen bin und den Wagen abgeschlossen habe erschien dann etwas später standby auf meiner Handy App. Das hat also geholfen. Ich denke dass ab und an die Skoda server Probleme haben und man das dann manuell beseitigt Über eine neue Synchronisation
-
Die App hat bisher funktioniert (sie stand im Ruhezustand des Fahrzeuges immer auf standby)Aber seit heute bekomme ich keine Verbindung. Die automatische Fahrzeug aktivierung war bei mir noch immer ausgeschaltet, nicht das es ein generelles Problem mit den Servern gibt
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich bin jetzt 2-3 Tage nicht gefahren und die App zeigt mir keine Vebindung. Hat das etwa vielleicht mit der 12 V Batterie zu tun die ja manchmal Probleme macht. Ich werde jetzt mal kucken ob es verschwindet wenn ich mit dem Wagen Fahre oder ob ich die Tips von Jim Panse anwenden muss
-
Alles klar , danke für die ausführliche Antwort dann machen wir das bei der Fahrzeugübergabe