Beiträge von Fredl

Servus Zusammen,

jetzt habe ich den Tipp von sunday gleichmal umgesetzt.

Heute meinen voll beladenen 1,3 Tonnen Anhänger ganz entspannt mit "Autohold Off" in die Einfahrt rangiert.

Mit deaktivierten Autohold klappt das "kriechen" rückwärts perfekt!

SUPER TIPP; Danke :!:

Servus Zusammen,

also ich habe meinen Elroq 85 x Sportline am 12.02.2026 verbindlich bestellt.

Papiere hab ich am 21.07.2026 bekommen und die Übergabe war dann am 23.07.2026

Also 5,5 Monate von der Bestellung bis zu Auslieferung.

Das war für mich von Vorteil, denn so bin ich schon in den Genuss des Modeljahr 2027 gekommen :)

Autohold aus und dann geht’s sehr gut mit Fuß auf der Bremse.

Dankeschön für den guten Tipp 👍

Es ist bei mir in der Tat so, dass ich versuche mit der Bremse beim Rückwartsfahren zu kriechen.

Mit dem Resultat, dass der Wagen dann schlagartig steht.

Ich werd's heute mal ausprobieren

Das mit der breite weiss man aber doch? Ich bin sogar mit dem Vorführer in meine Garage, hatte ebenfalls bedenken. Ich klappe die Spiegel ein und dann geht es

Eben nicht!

In den technischen Daten steht eine Gesamtbreite von 2,15 Metern.

Tatsächlich ist sie aber bei meinem Elroq Sportline Mod 2027 2,18 Meter.

Ob die da was geändert haben zum Vorführer Elroq 60 aus 2025 :?:

Servus Zusammen,

ja das Ranfahren an die Hängerkupplung klappt mit der Draufsicht der Rückfahrkamera ganz gut.

Was mich ein wenig stört ist, dass der Rückwärtsgang für´s Rangieren etwas zu schnell ist.

Servus Gemeinde,

ich fahre ja meinen Akkuschrauber noch nicht lange, aber was mir schon jetzt auf die Nerven geht ist die Breite des Elroq.

Ich habe eine normale Garage mit einer Einfahrts-Breite von 2,20 Meter.

Ich fahre seit Jahrzehnten rückwärts in die Garage und hatte noch nie Probleme - Spiegelfahren beherrsche ich durch meinen LKW/Bus-Schein.

Eigentlich dachte ich das der Elroq mit einer Gesamtbreite von 2,15 Meter da locker reinpasst, aber falsch gedacht =O

Es bleibt links und rechts nur noch 1 cm Raum zur Wand, also ist die Gesamtbreite so um 2,18 Meter.

Einfahrt und Ausfahrt klappt nur mit eingeklappten Spiegeln :thumbdown: - sonst gibt´s sehr schnell unschöne Schrammen :cursing: