Beiträge von Dunkhorst

Mir wurde erklärt, dass nach dem Laden und der Anzeige auf 80 % sich eine Differenz ergeben kann, die sich durch das bisherige Fahrverhalten ergibt, also sparsames fahren ergibt im Endeffekt dann mehr Reichweite

Und wenn ich das Auto stehen lasse, lädt es sich von selbst auf. So ein Blödsinn. Der Ladezustand der Batterie wird falsch angezeigt und zwar jeweils 7 % höher als an der Ladesäule und das bei unterschiedlichen Ladesäulen und unterschiedlichem Wetter.

Ich habe auch das vorgenannte Problem

1: Laden bis 80% , später zeigt er mit 86 % an

2: Laden bis 90 %, später zeigt er mir 96 % an

Viel problematischer ist aber, ich bin mit 23 % zum Laden gefahren und er zeigt mir zu Beginn des Ladens nur noch 16 % an. Wenn ich jetzt mit 8 % zum Laden fahren ist er dann vielleicht schon leer und ich bleibe bei unter 7 % irgendwo liegen?

Ich habe folgendes Problem:

Skoda Elroq 85 - Fertigung 24 KW/2025

Ich kann nicht zu Hause laden, also lade ich bei ARAL-Pulse. Ladegrenze bei 80 % eingestellt. Bis 80 % geladen.

Batterieanzeige 80 %, 2 Km gefahren- Batterieanzeige sinkt auf 79 %, das Auto abgestellt und nach 2 Std. weiter gefahren, jetzt zeigt die Batterieanzeige plötzlich 85 % an. Schon 2x passiert

Hat irgendjemand auch dieses Problem?