Beiträge von Reisender_85
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Blockiergebühr wird bspw. bei einem möglichen Lader erst verlangt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Diese Art der Blockiergebühr (ich nenne sie mal Angesteck-Nicht-Laden-Gebühr) kenne ich nur an den Superchargern von Tesla.
Ansonsten gilt meines Wissens bei allen anderen Anbietern die Regelung wie sie ccdmas beschrieben hat.
Die Buchungsseite mit Filtermöglichkeiten ist ja schon genannt worden.
Aus meiner Erfahrung werden Unterkünfte mit Lademöglichkeit immer häufiger. Die Besitzer haben den Trend erkannt und nehmen teilweise ordentlich Geld für den Service!
Aber bei Hotels oder mehreren Appartements in einem Gebäude muss man auch immer sehen, dass man sich 1 Wallbox oder so mit allen teilt. D.h. garantiert laden ist nicht immer! Mit heutigen Akkus auch nicht schlimm. Mit meinem kleinen BMW Akkupack war das früher schon mühselig.
Zu deinen Bonus Fragen:
1. Ja, in dem Fall ist EWEGo tats. noch ein paar Cent billiger und du hast noch die Möglichkeit einer Ladekarte (kannst du bei EWE kostenlos mitbestellen). Die gibt es direkt von Ionity nicht. Geht da nur per App.
2. Auch das ist korrekt. Ionity oder auch Tesla (gibt da auch nur die App und geht auch ohne Abo-Abschluss aber dann teurer) bist du auf das jeweilige Ladenetz festgelegt.
EWE oder EnBW oder Maingau etc. sind bei vielen unterschiedlichen Ladesäulen nutzbar. Aber da muss man halt sehr genau auf die Preise bei den unterschiedlichen Ladesäulenbetreiber achten.
Hälst du da die falsche Karte davor (oder startest mit der falschen App) kostet die kWh Strom gleich mal 0,20€ oder sogar noch mehr.
Für einmal im Jahr in den Urlaub ist das sicherlich zu verkraften. Aber bei regelmäßiger Nutzung öffentlicher Ladestationen musst du dich etwas einarbeiten um nicht abgezockt zu werden.
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Es gibt News.
Das Auto wird am 15.04. direkt zu mir nach Hause geliefert.
Hoffentlich ohne weiten Zwischenfall

Mit repariertem Schaden und zugelassen?
Klingt für mich so ein bisschen nach diesem amerik. Hersteller:
"Sie müssen ihr Auto bis zum Ende des Quartals übernehmen. Wenn nicht zugelassen abgeholt liefern wir Ihnen das Auto auf Annhänger auch bis zu Ihnen nach Hause"
PS: Ich drück die Daumen, dass es keine weiteren Probleme gibt!
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Bei mir läuft es richtig gut

Erst transportschaden und jetzt hat der Dienstleister, der die Zulassung macht die Papiere verloren.
Wie kann das passieren.
Ich glaub das wird nix mehr mit meinem Elroq.Du tust mir echt leid!
Durchhalten... wenn jetzt schon so viel schiefgeht, dann ist's hinterher bestimmt dein bestes Auto ever

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Hatte mir am Sonntag bei meinem Händler die angelieferten Fahrzeuge angesehen.
Die meisten hatten tats. die Hankook nur ganz wenige die Kuhmo.
Ich fand die Hankook Sommerreifen in 20 Zoll auf der Probefahrt damals auch erschreckend laut
Ein kurz zuvor gefahrener Elroq schon mit Bridgestone Winterreifen war dagegen sehr leise.
Daher überlege ich mir schon eine Weile, was ich mache, wenn mein Elroq auch so laut fährt.
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Genau so wie Jim Panse es formuliert sollte die Information lauten, damit der Kunde weiß was er im Paket bekommt.
Und das hat zumindest früher auch VW wesentlich deutlicher in der Paketbeschreibung kommuniziert.
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Gut ausgebaute Landstraßen, ja. In der Stadt, nein. Selbst auf eigentlich offensichtlich gut erkennbaren, einfachen Straßen, "eiert" das Auto permanent um die vermeintliche Mittellinie herum, so als würde er dauernd 10-20cm rechts/links korrigieren.
Leicht komplexe Fahrbahnverläufe, besonders Verkehrsinseln oder Spurverschwenkungen geraten dann zu einer veritablen Katastrophe.DAS kenn ich vom VW so überhaupt nicht.
Ja, bei engen Verschwenkungen um Verkehrsinseln kam es mal vor.
Aber normale Verkehrsinsel? OderS purverschwekungen? Oder Kurven?
Die nahm der VW sehr gut.
Klar, keine 90 Grad Kurven aber engere Kurven bei abknickender Vorfahrt gingen schon.
Ich bin gespannt, wenn ich den Elroq in den Fingern habe.
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