Darf ich nochmal nachfragen weil ich das Thema Powerpass bisher noch nicht im Fokus hatte.
Du schreibst, du hast aus den km der &charge App 120€ generiert.
Als Skoda Fahrer benutze ich doch Brr die My Skoda App.
Muss ich noch eine 2. APP benutzen?
Oder generiert der Powerpass auch diese km Pauschale?
Alles anzeigen
Die genannte &charge App ist so etwas wie eine Cashback App.
Du musst deine Einkäufe im Internet über diese App und die damit verbundenden Händler laufen lassen, um dann ein Guthaben dort zu generieren.
Das Guthaben kannst du dir dann in Ladeguthaben z.B. bei Powerpass umwandeln.
Man kann es also etwa mit Payback und ähnlichen Karten vergleichen. Nur das man bei &charge halt im Internet abläuft.
Zusätzlich zu diesem Cashback kann man auch sogenannte Challenges machen. Da soll man dann an einer Ladesäule irgendwas tun.
Vielleicht ein Bild aufnehmen oder sonst was...
Dafür bekommt man dann auch Guthaben bei &charge.
Das System ist halt Affiliate Marketing.
Die Firma bekommt von ihren Partnern für die Vermittlung gewisse Vorteile, die sie dir als Guthaben zur Einlösung z.B. bei Ladepartnern wieder zur Verfügung stellt.
Wer viel bei den Partnern von &charge im Internet einkauft, für den lohnt sich das.
Man kann aber den Einkauf nicht mit anderen Rabatten oder Gutscheinen kombinieren.
Wer dagegen bei den Partneranbietern nicht einkauft, der muss Challenges machen um an Guthaben zu kommen und das einzulösen.
Ob das dann attraktiv ist, kann ich nicht beantworten.
Also:
Du musst neben Powerpass keine zweite App nutzen.
Laden mit PowerPass kostet Geld, je nach gebuchten Tarif.
&charge ist ein eigenständiges Unternehmen, dass Geld mit Affiliate Marketing verdient.
Wenn du das machst, kannst du dir das mit deinen Einkäufen "verdiente" Geld als Guthaben auszahlen lassen. Z.B. als Guthaben bei PowerPass.
Aber dein nächster Ladevorgang mit PowerPass kostet wieder Geld, nur das dann dein Guthaben vom Preis der Ladesession abgezogen wird.
Siehe bitte auch eigenen Thread hier
&charge Thread