Bei dieser Vergütung würde ich am bestehenden System ebenfalls nichts ändern und auf einen Speicher verzichten.
Was viele unberücksichtigt lassen ist die Tatsache, dass der Speicher einen Grundverbrauch hat, es Verluste beim Laden und Entladen des Speichers gibt und die Ladeverluste beim Laden der PKW mit "Teillast" auch anteilmäßig höher sind als bei einer Ladung mit vollen 11kW.
V2H oder V2G sind wohl beim Elroq nicht vorgesehen und grundsätzlich funktioniert diese Variante bei anderen Fahrzeugen auch nur mit einer entsprechenden Wallbox, die das x Fache einer herkömmlichen Wallbox kostet und somit die Wirtschaftlichkeit weiter ins jenseits befördert. Das ist momentan noch was für Idealisten, die nicht darauf achten ob eine Investition sich irgendwann rechnet.
Ich befasse mich selbst gerade auch etwas mti der Thematik, habe jedoch nicht so angenehme Grundvoraussetzungen (nur 3000 kWh Jahresverbrauch, 29Cent/kWh aus dem Netz, PV geht dieses Jahr mit 7,x Cent / kWh Einspeisevergütung ans Netz, BEV kommt wenns gebaut ist) und konnte mir einen Speicher noch nicht "schön" rechnen.
Nur bei den reinen Speicherkosten ohne Installation liege ich bei einer Amortisation des Speichers (BYD 5,12 kWh) nach 7 Jahren. Das ist es mir nicht Wert ein zusätzliches Risiko ins Haus zu holen, weshalb ich wohl noch weiter auf fallende Speicherpreise warten werde.
In deiner Situation würde ich mir das Thema nochmal nach Ablauf der Einspeisevergütung anschauen, dann ist V2G oder V2H wahrscheinlich schon etwas mehr in den Fokus gerückt.