Beiträge von Squooshie

Guten Abend allerseits.

Hat schon jemand eine Babyschale, am besten mit der zugehörigen Basisstation, im Elroq verbaut und kann davon mal ein Foto machen?

Wir haben bei unserer Probefahrt nur unser erstes Kind im Reboarder dabei gehabt und waren vom Platzangebot im Fond begeistert.

Da Kind Nummer 2 noch nicht da ist und bei der Probefahrt auch die Babyschale inkl. Basisstation nocht nicht vorhanden war, haben wir diese Konstellation nicht testen können.

Wir haben uns jetzt für eine Schale entschieden, allerdings sieht das ganze im aktuellen Golf Plus auf Grund der starken Neigung der Rücksitzbank sehr fragwürdig aus. Notfalls müssen wir nochmal auf eine andere Babyschale umsteigen.

Einen Vergleich der Sitzflächenneigung zwischen Golf Plus und Elroq kann ich mangels konkreter Angaben nicht ziehen.

Ich wäre also über ein entsprechendes Bild, Erfahrungswerte oder Angaben zur Neigung der Sitzfläche dankbar.

Grüße aus der Voreifel

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Einen konkreten Produktionstermin gibt es nicht. Im System steht noch unverbindlich, dass dieser am 15.07. beim Händler eintrifft.

Dadurch ergibt sich nun für mich die Möglichkeit ein "Upgrade" von Clever auf Plus anzufragen. Das wird dann wohl bei Skoda geprüft und entsprechend genehmigt. Mal schauen...

Gut zu wissen, dass keine Sensoren vorhanden sind.

Bei der Suche nach Winterkomplettreifen bin ich an dem Punkt, wo nach der Art der Reifendrucküberwachung gefragt wurde immer ausgestiegen und wollte es mir beizeiten dann mal in der Fahrzeuganleitung anschauen.

Ich muss die Unterschiede noch genauer studieren, aber 50 ist wahrscheinlich genug.

Beim 50er sind halt einige Einschränkungen vorhanden. Beispielsweise besteht gar nicht die Möglichkeit die 360 Grad Kamera oder das HUD zu erhalten. Das gibt es erst im Advanced Paket welches ab der 60er Version konfigurierbar ist.

Für diese nette Spielerei hätten wir dann ca. 6-7t€ auf das was wir eigentlich wollten drauf gezahlt.

Leider habe ich selbst nur Tests mit dem Matrix LED Licht gefunden. Hat jemand schon mal etwas zu den "Standard" LED Lampen gefunden?

Wäre interessant die mal bei Nacht zu sehen.

Würde mich auch mal interessieren wie extrem der Unterschied zum aktuellen Golf Plus mit Xenon und adaptivem Kurvenlicht ist. Das ist schon was ganz feines.

Man sieht es auf den Bildern. Die Frage ist, ob die Standartsitze schlechter sind!?

Die Frage stellt sich mir halt auch. Da wird nur eine Probe mit Popometer weiterhelfen. Womit man wieder beim Problem ist, dass die Grundausstattung noch nicht beim Händler herumstehen wird.

Ich hab das jetzt auch mal kurz im Konfigurator durchgeklickt. Mich wundert es etwas, dass Beispielsweise auch irgendwelche LED Lämpchen in der Türverkleidung und auch die Durchreiche zum Kofferraum beim Wechsel Studio zu Loft dabei ist. Das ist auch wieder nirgendwo aufgeführt.

Die Durchreiche ist für mich dann doch schon ein Argument auf Loft zu wechseln.