Bei mir gibt's auch keine Probleme, weder mit evcc noch mit Home assistant
Beiträge von Squooshie
-
-
Danke für die Hinweise.
Das neu anlernen der Fensterheber würde ich angehen, sofern denn auch ein Fenster nicht verschlossen wäre. So ist es aber "glücklicherweise" nicht.
Nach dem antippen der Benachrichtigung sehe ich in der Skoda App auch direkt dass das Auto verriegelt und alle Türen und Fenster verschlossen sind.
Ich werde mal über die App ein Ticket erstellen.
-
irgend was stimmt da nicht ganz

Du hast das Auto bestellt (steht jedenfalls in der Signatur) und weißt bereits den genauen SW-Stand?
So kommt man natürlich auch auf eine hohe Anzahl von Beiträgen...
Mit der ursprünglichen Frage sollte doch bereits klar sein, dass mein Fahrzeug schon ausgeliefert wurde und ich es nutze.
Damit es nicht zu weiteren Unklarheiten kommt, werde ich dennoch meine Signatur anpassen.
-
Danke für die Rückmeldung.
App Version 8.13 (Android Betriebssystem)
Fahrzeug 5.4.4
-
Guten Morgen,
seit wenigen Tagen erhalte ich gelegentlich eine Push Benachrichtigung von meiner Skoda App die lautet "Haben Sie alle Türen und Fenster Geschlossen?".
Wenn ich in der App oder am Fahrzeug nachschaue, sind alle Fenster und Türen verschlossen.
Treten diese Meldungen nur bei mir gehäuft auf (4 Mal innerhalb der letzten 7 Tage, davor garnicht) , oder hat jemand dies ebenfalls bemerkt?
-
Eventuell wurde die Bedienungsanleitung noch nicht auf MJ 27 angepasst.
Die Anpassung auf Mischbereifung beim Elroq 60 ist doch erst ab dem MJ 27 der Fall.
-
Unser 50er wird seit Ende Juli gefahren, aktuell 9500 km und ein Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von 17 kWh/100 km.
Vorwiegend Landstraße, aber auch mal Autobahn mit Anhänger sind dabei.
Wir können uns nicht beklagen, denn der vorherige Golf Plus fuhr bei dem selben Fahrprofil mit 8 l/ 100 km durch die Gegend

-
Echt interessant was da mittlerweile aufgerufen wird.
Ich habe letztes Jahr für meinen 50er mit Loft und Plus Paket 33.230 € bezahlt. Jetzt wären für den 60er mit Loft und Plus Paket 36.700 € fällig.
Das ist mal ein ordentlicher Sprung beim Einstiegspreis.
-
So gesehen stimmt das natürlich.
Wobei mich das wundert das bei unseren 7 Jahre alten sportsvan auch ohne elektrische Sitze der s Seitenspiegel sich absenkt.
Das kann ich noch toppen. Mein Golf Plus aus 2009, hat nicht mal Sitzheizung, aber die Spiegelverstellung links oder rechts beim Rückwärtsfahren war da schon mit an Bord.
Ist etwas schade, dass man bei dem Wagen nichts mehr codieren kann, denn das muss sicherlich kein Steuerungsmodul übernehmen sondern könnte mit einem Klick aktiviert werden.
-
Mir ist heute erneut aufgefallen, dass die Gurtstraffung nicht mehr so stark ausfällt wie bisher.
Bis vor ein paar Wochen wurde man ordentlich zurück gezogen, das ist nun meiner Meinung nicht mehr der Fall. Teilweise hört sie auch sofort auf wenn man leicht dagegen drückt.
Da meine Frau mit im Auto saß, habe ich es direkt angesprochen und ihr kam es ebenfalls so vor.
Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass es sich nicht um "Verschleiß" handelt, sondern etwas am System angepasst wurde.
Ist wem anders auch ähnliches aufgefallen?