Mal 'ne andere Frage: Wie lange braucht es, bis der voraussichtliche Liefertermin in der MySkoda-App nach Bestellung erscheint?Screenshot_20250317_215024_Mykoda.jpg
Gegenfrage: Wie bekommst du das Fahrzeug in die App? Hast du schon eine VIN?
Mal 'ne andere Frage: Wie lange braucht es, bis der voraussichtliche Liefertermin in der MySkoda-App nach Bestellung erscheint?Screenshot_20250317_215024_Mykoda.jpg
Gegenfrage: Wie bekommst du das Fahrzeug in die App? Hast du schon eine VIN?
Der Zeitpunkt der Bestellung im Skoda-internen Auftrags- und Bestellsystem vom Händler (NADIN) ist aber losgelöst und kann noch mal ein paar Tage dauern (bzw. gab es wohl auch schon Fälle wo das vergessen wurde/nie erfolgt ist).
Und normalerweise trudelt dann innerhalb von 3 Wochen nach Unterzeichnung des Vertrags/der Bestellung eine Auftragsbestätigung vom Autohaus rein (oder alternativ wird das Auto geliefert).
Wenn die nicht oder später kommt, ist man eigentlich nicht mehr zur Abnahme des Autos verpflichtet.
Danke für die Info. Lief bei mir ebenso. Ich habe nach etwas über zwei Wochen nach Unterzeichnung noch keine Auftragsbestätigung. Bisher nur mündliche Zusagen und - auf Nachfrage - eine Kommissionsnummer.
Ich finde diesen - offenbar normalen? - Prozess etwas befremdlich und hoffe, dass innerhalb der nächsten Tage mal etwas Belastbares bei mir ankommt.
(Doppelt)
Winterpaket war nur geringer Aufpreis insofern ein Nobrainer.
Ich kann dem nur beipflichten.
Die beheizte Frontscheibe ist in meinem VW E-Up erheblich schneller und großflächig eisfrei. Immer schön zu beobachten, wenn selbst 15 Minuten Vorheizen nicht die gesamte Scheibe eisfrei bekommt. Zum Vergleich ohne Vorheizen, nur Scheibenheizung: Nach einer Minute vollständig eisfrei (Scheibenwischer und los).
Beim Elroq hätte ich das Winterpaket selbst dann bestellt, wenn es nur die Scheibe beinhaltet hätte. Sitzheizung und dritte Klimazone waren für mich purer Bonus.
Das Winterpaket war auch für mich ein absoluter „No-Brainer“. Schlimmer noch: Ich habe den ID.3 nicht gekauft, weil er keine beheizte Scheibe bekommen kann.
Der Elroq ist der bessere ID.3 (Motor, Onboard-Lader, Scheibe, Kofferraum, Preis…).