Beiträge von Schnuffelchen74
-
-
Das ist wieder typisch neidgetrieben, weil man selbst nicht in diesen Regionen nachschaut (oder es nicht kann) nach dem nächsten Auto.
Ob ich mir ein Auto an die 100.000,- Euro kaufen würde wenn ich könnte,steht auf einem anderen Blatt und garantiert würde ich es nicht an einer Förderung abhängig machen…….es ist dann eher eine persönliche Einstellung oder Vorliebe ob fetten 6Zylinder Knallbüxe oder fetten BEV zum gleichen Preis…..mich reizt am Verbrenner null Komma null mehr
Ach eine Wallbox habe ich mir auch damals mit der Förderung mitgenommen und montieren lassen und kurz danach kam mein BEV Born!
Richtig …..Heute kosten die Wallboxen nicht mehr die Welt, aber es war auch nur ein Beispiel für eine Förderung…….ach hab auch meinen Born mit 6.000,-gefördert bekommen….statt 46.000,- nur knapp 40.000 gezahlt…….und ? Kaum war die Förderung gestrichen , gab es den Born für 38.000,-
und jetzt würde ich ihn für 34.000,-bekommen!
Der einzige der an den Förderungen profitiert hat sind die Hersteller…..konnten den Preis schön hoch halten!
Ach ich bin hier unterwegs weil ich mit dem Gedanken spiele den Elroq als Nachfolger vom Born zu ordern, aber ehrlich gesagt komme ich mit Preisen über 53.000,-Euro für den Sportline nicht klar,auch wenn ich es mir leisten könnte!
hol ich mir halt wieder nen günstigen Born als VZ …..die Preise fallen auch grade mächtig…. ist aber ein anderes Thema…….wie gesagt Förderungen müssen effektiver eingesetzt werden wo auch die „Kleinen“ Leute von profitieren
-
So ein I5 Touring passt da gerade rein
Wer sich überlegt einen I5 Touring anzuschaffen,der ist nicht auf eine Förderrung angewiesen,nimmt diese aber gerne mit…..ist doch klar! 50.000,- Grenze wäre völlig ausreichend gewesen ,alle anderen würden auch eine BEV kaufen ohne Förderung……meine Meinung!
Wie gesagt der Normal Verdiener der statt nen Golf nen ID 3 holt, der muss gefördert werden …und Wallboxen, und Ladetarife und Rahmenbedingungen….die müssen gefördert werden,keine Hybriden oder gar Hochpreisigen BEV für die Millionärskumpel vom Merz
-
Auf die schwarzen Punkte hat man sich schon geeinigt.
Wenn ich schon lese das auch noch Hybride gefördert werden sollen und Fahrzeuge bis 100.000 Euro Listenpreis
Solche hochpreisigen BEV müssen natürlich gefördert werden ….bravo👌Schade um meine Steuergelder….es müssen Fahrzeuge für „jedermann“ gefördert werden oder meinetwegen 2000,- Euro Ladebonus für die jenigen die nicht daheim laden können! Natürlich nur an den Säulen deren Preis unter 40ct. liegt…….wetten das öffentliche Laden wird schnell günstiger 😉
-
Typisch Deutsch……bei Bestellung schon knapp 20% Rabatt auf den gerade erst erschienenen Elroq abgestaubt und jetzt auch noch ne Förderung vom Staat absahnen wollen, womöglich die Auslieferung hinauszögern
Verstehe ich nicht…..bestellt wurde ja auch ohne eine etwaige Förderung…..also nix Rückwirkend (wenn sie dann kommen sollte) geht’s noch
-
Wird bestimmt ne Schmittbox in absehbarer Zeit geben für den Elroq
-
Allzeit gute Fahrt…….blau oder rot ist bei mir die Frage ……ich glaube aber es wird rot
-
wir haben gestern den Elroq bestellt. Nachdem wir mit unserem Cupra Born finanziell auf die Schnauze gefallen sind
Was meinst damit? Ich habe auch noch einen Born und bin mal gespannt welches Übernahmeangebot mir die Leasing macht wenn ich den übernehmen würde
-
Danke für die schnelle Antwort Burner
Na dann kann man ja mal schauen was in nächster Zeit an Rabatten drinn ist……beim Born war ja der Preis bei jedem Händler der gleiche….war voll Mist ….naja , dafür gab es ja noch ne satte Förderung…..obwohl jetzt ohne Förderung der Born schon manchmal sehr sehr günstig auf Mobile zu haben ist ! Egal ich bin gespannt auf die Entwicklung bei den Preisen….jedenfalls wird es wieder ein BEV, das steht fest und ob Born oder Elroq wird sich dann zeigen , Hauptsache Dampf , ne geile Optik und ne gute Qualität….😊
-
Hallo Leute, bin neu hier im Forum, bisher ausschließlich im Born Forum unterwegs
Ist zwar noch ein Jahr Zeit bis mein Leasing vom Born ausläuft, aber interessiere mich für den Elroq als evtl. Nachfolger
Hab eigentlich den Born VZ im enger
Kreis, aber fürs gleiche Geld bekomme ich ja bald schon den sportliche Elroq wenn die Rabatte so sich weiter entwickeln
Ist der Elroq denn kein Agenturmodell wie es der Born ist?
Grüße aus dem Westerwald