Beiträge von SvenElroq85

Die Fahrmodi Einstellung auf einen Short Cut zu legen macht meiner Meinung nach keinen Sinn weil man ja eh nochmal den Modus im zweiten Step wählen muss. Dann kann ich auch gleich unten die physische Taste dazu nutzen.

Ich hab auch 2 Jahre / 80 Tkm abgeschlossen. Da reicht ein Scheinwerfer beim Matrix und du bist das doppelte los was die Garantie kostet.

Niemals würde ich ein aktuelles Auto ohne anständige Garantie behalten. Dann kommt er vorher weg und wird ein anderes gekauft...

So haben es eben nochmals probiert und es klappt. Allerdings könnte ich schwören ich habe gestern exakt das gleiche gemacht. Muss der Travel Assistent eventuell erst "eingelernt" werden ?! Beim Tesla brauchte es damals einige KM bis alles funktioniert hat nach Neuwagenabholung. Allerdings hat das Auto auch darauf hingewiesen dass die Systeme erst kalibriert werden.

Jetzt bin ich nur nicht gespannt ob es einen "Werkstattmodus" gibt weil ich gleich zum Reifenwechsel gehe und das Auto ja die Handbremse beim Aussteigen aktiviert und ich es nicht geschafft habe den "Leerlauf" zu finden wenn man aussteigt...

Ich habe gestern meinen Elroq85 mit Plus Paket und Travel Assist bekommen. Leider ist der so nicht brauchbar. Das Auto hält nicht mittig die Spur wie ich es von Tesla oder meinem vorherigen Volvo kenne sondern "torkelt" von einer Fahrbahnbegrenzung zu anderen.

Ich kenne z.b. von anderen älteren VW oder Seat Modellen den adaptiven Spurführungassistent der halt die Spur super... Stimmt was mit meinem Auto nicht, oder habe ich falsche Vorstellungen vom Travellel Assistent?!

So bin raus, vorher meinen 85er abgeholt. Qualitativ wirklich erste Sahne. Leider kleiner Kratzer am Plastikteil der Fahrertür entdeckt. Wird aber anstandslos getauscht. Händler ist halt 80 km weit weg aber iss jetzt halt so :(

Hab jetzt eine Stunde alle möglichen Tasten und Touch gedrückt und mal versucht es nach meinem Wünschen einzustellen. Wird noch etwas dauern bis alles "intuitiv" klappt aber das wird schon. Einzig was mir überhaupt nicht gefällt beim Aussteigen wenn das Auto "abstellt" diese extrem Laute Ton. Kann man das irgendwie abstellen oder leiser machen da ist grausam.

Bin gespannt auf mein erstes E-Auto aus dem VW Konzern. Dazwischen hatte ich kurzzeitig einen Volvo C40 (408 PS), das war eine Granate aber hat speziell im Winter "gesoffen" wie ein Loch.