Da ich mich wegen einem zweiten Felgensatz für die Winterreifen informiert habe:
Die Mischbereifung hat nur der 85er, der 50er und 60er Elroq haben vorne wie hinten die 235/55/R19.
Da ich mich wegen einem zweiten Felgensatz für die Winterreifen informiert habe:
Die Mischbereifung hat nur der 85er, der 50er und 60er Elroq haben vorne wie hinten die 235/55/R19.
Kostet dann 90€/Jahr 👍
Wir haben uns den go-e Charger Gemini flex 11kW geholt, dazu den Adapter auf 230V, da wir in unserer TG nur eine Schuko-Steckdose haben.
Begrenzen werden wir den Ladestrom mittels Wallbox auf 10A, d.h. ca. 2,3kW/h, die brutto in den Akku fließen.
Wir halten uns damit die Option für 11kW offen, falls wir umziehen sollten oder in den Urlaub fahren, um bspw. in einer Ferienwohnung dann laden zu können.
Und teurer als eine ordentliche verkabelte Wallbox ist der go-E auch nicht.
Wir haben auch den 60er bestellt - Wir können damit auch im Winter unsere "regelmäßigen" (1-2x im Monat) Mittelstreckenziele erreichen (Ladepunkte sind dort jeweils vorhanden). Und bei Langstrecke sinds lt. ABRP dann gegenüber dem 85er 1-3 Ladestopps mehr.
Der Aufpreis zum 85er war uns dann zu viel (ca. 3.500€).
Im Konfigurator ist davon zumindest beim Elroq60 nichts zu sehen, die Aussage bezieht sich auf den "Reichweitenrechner" von Skoda.
Bei mir ist es auch so: Mein Elroq steht seit 28.04. auf dem Hof, sagt mir die App. Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, also habe ich gerade proaktiv meine Anzahlung überwiesen, nun sollte der Händler eigentlich den Brief anfordern, so war das ausgemacht. Und ich hoffe, dass ich vielleicht schon Ende nächster Woche im Autohaus vorbeischauen und meinen Neuen mitnehmen kann.
Wann ist deine Bestellung in der App aufgetaucht? Und vor allem: Wie ist sie da reingekommen? Wie hast du deine Bestellung dort eingefügt?
So, jetzt kann ich auch endlich mal mit einem Datum um mich werfen. Mein 60er mit Maxx und Lodge hatte ich am 06.03. bestellt. Heute kam die Info, das die Produktion für KW 24 geplant ist.
Immer noch reichlich zwei Monate warten...
Da muss mein Capture PHV noch ein paar Wochen seinen Dienst leisten.
Hast du die Info von deinem Händler erhalten oder woher kriegt man die? ![]()
Wir haben ca. 3 Wochen später bestellt, damit kann man ja ein wenig abschätzen, bis wann wir mit unserem Elroq rechnen können.