Beiträge von Manfred

Ich habe heute etwas festgestellt, was ich für etwas merkwürdig halte:

Ich habe im Dunkeln die Lichthupe betätigt, um einen Autofahrer zu zeigen, dass er vor mir raus fahren kann.
    Also 2-3 mal den Lichthebel gezogen.

Das hatte zur Folge, dass die Lichtautomatik des Matrix deaktiviert wurde. So musste ich dann erst wieder nach vorne drücken, um sie zu aktivieren.

Danke, ich wusste das nicht. Das ist eine nützliche Information, ganz im Gegensatz zum Blinkerhebel! 😄

A66 - wenn die Batterie voll ist rekuperiert das FZG nicht. Das wissen wir dafür brauch ich keine Anzeige.

Daß beim Bremsen rekuperiert wird so viel wie geht finde ich toll, wann die Bremsen dann greifen seh ich nicht auf der Anzeige, denn dahin schau ich in dem Moment nicht.

Beim Rollen/Segeln wird nicht aktiv verzögert, auch hier ist die Anzeige FÜR MICH überflüssig.

Du kannst da gerne draufschauen, ich kann ohne diese Anzeige Auto fahren.

Wer braucht denn diese Anzeige? Wenn ich (mehr) beschleunige braucht das Auto (mehr) Stom. Wenn ich verzögerte oder Bergab fahre wird rekuperiert. Um so mehr je mehr ich bremse. Das spüre ich doch da schau ich nicht erst auf die Anzeige, egal welche Farbe die hat!

Das ist vielleicht eine dumme Frage : Habt ihr schon mal versucht die Klappe manuell noch höher zu schieben? Vielleicht ist ja Werkseinstellung nicht das Maximum?

Ich musste ca. 10cm reduzieren damit ich die Klappe gefahrlos in der Garage öffnen kann. Komme damit gut zurecht.

Auf dem Schlüssel kann leider kein Profil abgespeichert werden. Das gab es angeblich mal, wurde dann aber gestrichen. Schlüssel auf das Handy übertragen geht übrigens auch nicht.

Türverriegelung deaktivieren? Da verstehe ich nicht was du meinst. Hupen/blinken hab ich auch nichts gefunden. Aber den Standort kannst du in der App sehen (Straße /Hausnummer). Ob das aber auf einem riesigen Parkplatz hilft weiß ich nicht. Brauche das selbst nicht