Hallo Markus,
Ich hab beim Örtlichen im Feb. versucht einen guten Preis für die FE nach 6 Monaten als Vorführwagen (ab Okt) zu ergattern.
War preislich aber total daneben. Da war noch eine 5 vorne dran. Hab dann einen 85 Sportline konfiguriert mit nahezu identischer Ausstattung, da war selbst beim Örtlichen beim Neuwagen eine 4 dran.
Über Carwow dann weitere Angebote eingeholt und bei 18,5% in 100km Entfernung zugeschlagen.
Die Sportline ist innen meiner Meinung nach sogar schöner als die FE mit den orangen Gurten.
Ich fahre ihn nun seit Montag, auf die FE hätte ich bis Oktober warten müssen und hätte ihn nur als gebrauchten Vorführwagen bekommen.
Die FE ist Deutschland-weit sehr gesucht, daher denke ich, dass die Lagerware nicht viel rabattiert werden dürfte! Aber einfach mal verhandeln, vlt wird der RS mit Allrad dem FE-Preis etwas das Fürchten lernen und du bekommst die FE doch günstig. Der Elroq verkauft sich gut, denke die Händler haben keine Not bei der Lagerware, die Lieferzeiten des RS oder der 85 Sportline sind einfach gerade wieder sehr lang.
Wenn Du mit den grünen Nähten des RS klar kommst und etwas warten kannst, würde ich einen RS über Carwow-Angebot nehmen oder das Angebot des RS dem Händler unter die Nase halten, um einen guten Preis für die FE zu bekommen!