Ich finde die Park-Extras auch eher überflüssig. Das trainierte Parken hatten wir schonmal mit einem Enyaq versucht und tat bei unserer (durchschittlichen/mittelengen) Parksituation direkt vorm Haus nicht, brach immer zu früh/zu ängstlich ab und variierte um 15-20cm in alle Richtungen. Und wo ich mehr Platz habe, braucht man diese Spielereien nicht, vor allem nicht bei einem Auto von 4,49m und um die 10m WK. Bei einem Model X oder EV9 sicher was anderes...
Aber dazu im Maxx Paket im Vergleich zu Advanced noch 3 Zonen Klima und elektrisch+Memeory+Massage+Lordoese für den Beifahrer, für UVP 1000€ mehr, scheint mir fair.
Überhaupt muss ich beim Elroq nicht groß nachdenken, welches Paket ich nehme, Maxx kostet 6k, nach Rabatten unter 5k, bei BMW z.B. beim IX1 kosten etwa dieselben Extras das Doppelte, beim ID3 (dem kleineren MEB Auto ohne Dachlast und Zuglast...) 9k, nach Rabatt noch über 8k...
Danke für die Info. Hat jemand mit dem neuen SW-Stand des ELROQ schon neue Erfahrungen gemacht, ob es ggfs. mittlerweile eine Verbesserung hinsichtlich der Abstände von Hindernissen beim trainierten Parken gibt? Ich würde gerne im Auto sitzend in die Garage fahren lassen und mit 360° Blick gucken, ob er auf den zuvor gespeicherten Platz korrekt an den Hindernissen in der Garage vorbei fährt. Ich habe rechts weniger als 15cm, wenn ich an der Fahrertür noch gut aussteigen können will. Denke mit dem Handy Remote mittig einparken ist zwar eine weitere Möglichkeit, um keine Probleme beim Aussteigen in der engen Garage zu haben, aber die Dauer des in die Garage Fahrens steht dann in keinem vernünftigen Verhältnis. Zumal man dann auch wieder mit dem fernbedienten Parken rausfahren muss, da der Platz zum Einsteigen in der Garage dann ja nicht mehr ausreicht. Kann es leider erst im Juli selbst ausprobieren, wenn mein Elroq da ist.