Beiträge von Yirk

Mir gehts darum:
    Ich fahre in meinen Carport - Vorwärts und irgendwann ist dieser zu Ende und vor mir ist die Holzwand. Ich möchte aber so eng wie möglich an die Wand heranfahren. Und das geht über die Kamera am besten. Nur muss ich eben wie oben erwähnt erst auf die "Parken"-Taste drücken, dann die Kamera auswählen und teils dann auch noch die Kamera umschalten. Das ist echt nervig. Direkt auf "Parken" - Kamera an - fertig.

Ich habe links neben der Warnblinktaste eine "Park"-Taste. Wenn ich die drücke, kommt auch in D-Fahrschaltung die Rückfahrkamera auf den Bildschirm. Ganz ohne Suche im Menü. Hilft beim Vorwärtseinparken, um zu sehen, ob man schon vollständig in der Garage oder auf dem Parkplatz steht.

Hab aber auch weder Remote-Parken noch 3D-Ansicht.

Wenn ich die "Park-Taste" Drücke zeigt er mir Parklücken an und nicht die Kamera. Sehr sinnvoll in meinem Carport. Kann man das einstellen?

Ich hab die Kennzeichen durchbohrt und die Halter entfernt. Die Löcher passen genau auf die Gewinde vom Fahrzeug. Vorne hab ich dieselben Löcher benutzt die schon drin waren für den Kennzeichenhalter. Dann so kleine Kappen auf die Schrauben, damit die Farbe passt und gut ist.
    Und hinten noch bisschen Filz unters Kennzeichen, damit es keine Kratzer im Lack gibt.

Ich hab bei mir deswegen das HUD auf fast voller Helligkeit. Ich bin der Meinung an die Spiegelungen gewöhnt man sich.

Aber ja - sie sind auf jeden Fall vorhanden.

gibt es denn was neues in Bezug auf First Edition und Ladeleistung?

Ich denke die FE sind doch Anfang des Jahres produziert worden, nur was über 2000 Stück, umgestellt auf die neue Ladeleistung wurde Anfang Juni, da sollte doch alles im grünen Bereich sein.

Hab morgen Termin betreffs Kauf eines FE Lagerwagens ( komisch waren doch begehrt und schnell verkauft), werde berichten, mein Plan, wenn 135Kw dann Leasing, sonst Kauf.

Meiner ist Zulassung 05.2025 und macht die 175 kW :)