Bin absolut zufrieden mit dem Elroq.
Beiträge von VM_83
-
-
Edit: was das Thema Rückgabe angeht, gibt es einen Schadenkatalog bei der VWFS, den man online einsehen kann, schön bebildert mit Erklärungen. Es ist schon längst nicht mehr so, dass die kleinste Macke oder der kleinste Striemen zum größten Stress führt. Auch in den Gesprächen mit den Händlern kam heraus, dass man da inzwischen deutlich kulanter und entspannter unterwegs ist, als noch vor einigen Jahren.
Ich habe im April bei der Rückgabe es Cupra Born andere Erfahrungen gemacht. Die Macken in den Felgen wurden völlig zurecht berechnet, aber der Dekra-Sachverständige hat auch Dellen gefunden, die mit bloßem Auge kaum zu sehen waren, selbst der Verkäufer war erstaunt, als die Dekra das monierte und einen Wertverlust von 2.800€ ein Rechnung stellte. Zudem hatte sich beim Schlüssel diese gummiartige Abdeckung gelöst, welche ich mit Tesafilm fixiert habe, weil ich sie nicht mehr reinbekommen habe. Da wurden solide 240€ in Rechnung gestellt.
Auch wenn die Versicherung den Wertverlust für die Dellen im Auto als Hagelschaden anerkannt und übernommen hat, haben wir uns entschieden, den Elroq zu finanzieren. Ich möchte einfach selbst entscheiden, wann und ob ich Schäden an Felgen, Macken im Auto oder ähnliches reparieren lassen. Hinzukommt, dass wir noch einen Firmenwagen haben, von daher benötigen wir auch nicht immer das technisch beste Auto als Zweitwagen. -
Da sieht man dann nicht mehr die LED.
Die LED sieht man durch den Überzieher nicht mehr. Aber die hat für mich auch keine Relevanz.
-
-
Mich hat am meisten der Verbrauch überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ein Auto mit dem Gewicht so wenig verbrauchen kann.
-
Weil es Thema ist: Prämien in der MySkoda-App sind in Deutschland/EU nicht zulässig oder hat es einen anderen Grund, warum ich nur die Reiter "Übersicht" & "Challenges" angezeigt bekomme?
-
Und ich dachte, die Strompreise sollen langsam sinken.
Sollen sie auch, aber das heißt ja nicht automatisch, dass das dann auch an die Kunden weitergegeben wird. Leider.
-
Rechtstreit um Ladestationen: Fastned unterliegt Autobahn GmbH vorm EuGH - electrive.netIn seinem lange erwarteten Urteil hat der Europäische Gerichtshof die Voraussetzungen präzisiert, unter denen eine bestehende Konzession ohne neueswww.electrive.net
-
Zitat
Wer darf Schnelllader an Raststätten betreiben? Ein ganzer Wirtschaftszweig wartet auf ein Urteil. Seit Jahren. Heute verkündet der Europäische Gerichtshof seine Entscheidung.
Schnell laden an der Autobahn: Urteil vor dem Europäischem Gerichtshof erwartetSchnellladesäulen an der Autobahn sind eher rar. Grund ist ein Rechtsstreit vor dem Europäischen Gerichtshof. Was das Urteil bedeuten könnte.www.zdf.de -
Bei mir waren es 9km.