Stimmt ca 50km Restreichweite. Entfernung zum Zielort 12km! Die Anzeige ist orange als Warnung. Ich war tiefenentspannt als aufmerksamer Leser im Forum. ![]()
Beiträge von Kiberg
-
-
Unser Schedenurlaub war gestern zu Ende. Mit
der Fähre von Göteborg nach Kiel. Auf der A1 Lübeck -Hamburg versucht wieder bei Ionity zu laden. Von 4 Ladekabeln 3 belegt , das vierte kaputt. Wenige Kilometer weiter in einem kleinen Ort abseits der Autobahn bei Aral pulse erfolgreich bis 90% geladen , zuhause bei 12% angekommen! Punktlandung. Meiner Frau stand die Panik schon in den Augen

Unterwegs 2 Stunden im Stau wegen schwerem Verkehrsunfall.3 Feuerwehren , 1 ADAC Unfallhelferfahrzeug , 2 Abschlepper , 3 Strassenwartungsfahrzeuge. Gut funktionierende Rettungsgasse. Zum Glück beim Elroq sehr angenehme Klimatisierung ohne WP.
Wir freuen uns immer auf das milde Sommerwetter in Schweden, das es auch dort > 30° gab, war eine neue Erfahrung !
Facit: Es war ein Vergnügen mit dem neuen Elroq!
-
Ja ohne Abo .Für die Hinreise 1x Ionity, Rückreise noch offen wo ich laden werde. Rest in Schweden. Zuhause nur Wallbox. Ich wähle die bequemste Lösung, nicht unbedingt die billigste.😃
-
Wir sind zu zweit mit dem Elroq zum Sommerurlaub nach Schweden gefahren. Ich hab den Styropor Einsatz aus dem Kofferraum entfernt. 2 wirklich grosse Koffer platt nebeneinander in den Kofferraum gepackt. Da passten noch ein paar flache Gepäckstücke obendrauf. Der umfangreiche Rest kam auf die Rücksitzbank und in den Fußraum hinter den Vordersitzen. Zur Sicherheit hab ich das Gepäcknetz hinter den Vordersitzen aufgespannt.
Das Gepäck für 4 Wochen Schweden incl. Alkoholika als Reisegeschenke passten locker rein.
Auf der Stenaline Fähre waren reichlich andere E Autos. Laden in Deutschland bei Ionity schnell und teuer. In Schweden bisher immer an OK8Q Tankstellen/ Enbw ohne Probleme mit der Enbw Karte geladen. Einmal bei großer Hitze ist die Verkehrszeichen Erkennung ausgefallen. Nach kurzem Busstop wieder in Ordnung. Ansonsten macht es Riesenspass mit dem Elroq in Schweden zu reisen. Alle tiefenentspannt unterwegs. Nur die Norweger fallen häufig mit ihrem Rasen auf. Wir planen schon den nächsten Sommerurlaub im geliebten Sverige mit dem Elroq. 😀
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Frunk von Rati?
-
Bei uns Kreis Herford Montag bis Samstag bis 21Uhr geöffnet . Max. 50kw.
-
Die elektrische AHK bei meinem BMW X3 funktionierte 14 Jahre lang vollautomatisch einwandfrei. Nie schmutzige Hände!
-
Mich nervt die elektrische Anhängerkupplung!
Sie kommt nur zum Teil raus und muss dann von Hand in die endgültige Position geschoben und arretiert werden. Beim wieder Zurückfahren dieselbe Prozedur.
-
Männlich oder weiblich wäre für mich interessant

-
Sorry , hab ich nicht gesehn.