Hab das mal genutzt, um denen zu sagen, dass die Idee gut ist, aber mit der beschränkung der Ladeanbieter ein no-go und ich das deshalb auch aktuell nicht nutze.
Beiträge von Beni
-
-
Mir ist jetzt kürzlich der ACC Testzeitraum ausgelaufrn (kann man btw scheinbar nicht mehr nochmal verlängern).
Seitdem kommt immer eine Meldung, dass „sicherheitsrelevante Funktionen“ deaktiviert wurden, was auch OK ist. Aber die Meldung kommt jetzt seit zwei Tagen bei jedem Start und blockiert einen Teil des Mäusekinos. Weg geht es erst, wenn ich kurz den Tempomat aktiviere und wieder ausschalte - bis zum nächsten Neustart.
Weiß jemand, wie das Dauerhaft weg geht?
-
Die displays dimmen sich doch mit Photosensor - ich würde nur gerne das Licht vom infotainment noch dunkler haben
-
-
Ich hab im Manü geguckt, aber ich finde nur einen gemeinsamen Regler für das Dimmen des Displays, der auch gleichzeitig das Mäusekino und die Knöpfe dimmt.
Ich würde gerne ausschließlich das große display etwas dimmen und die anderen Lichter so lassen, wie sie sind.
Ich nehme an, das geht nicht anders?
-
-
Unser Fabia hat auch alle 4 Jahre neue Bremsen gebraucht. Er war ist einziges Auto mit 15000km/Jahr. Er stand allerdings im Freien geparkt.
Und ja, ich hab allerlei Experimente durch von „gar nicht bremsen“ bis zu „am Ende jeder Fahrt Handbremse und normale bremse abbremsen“. Hat alles nix genutzt 😅
-
Lt ADAC gibt es keine generelle Schneekettenpflicht in Österreich: https://www.adac.de/verkehr/re…winterreifen-schneekette/
Und von meinen Fahrten nach AT Salzkammergut sind mir keine Schilder aufgefallen 🤷♂️
Hatte in den letzten 20 Jahren nie welche dabei und kein Problem.
-
... mich interessiert eher das Szenario "Alpenraum mit Streusalz, und steht viel rum"

-
Nachdem ja beim BEV kaum mechanisch gebremst wird - ergibt es das nicht Sinn, rostfreie Bremsen zu verbauen?
Klar sind sie teurer, würden aber ja vermutlich über ein Autoleben halten.
Gibts das?
Was kostet das?
Ergibt das Sinn?