Und wichtig ist noch, die Nebelschlussleuchte im Herbst in Betrieb zu nehmen bis Sommeranfang, dann kann man sie wieder ausschalten.
Wenn die D…en es nicht vergessen 🤦🏼
Und wichtig ist noch, die Nebelschlussleuchte im Herbst in Betrieb zu nehmen bis Sommeranfang, dann kann man sie wieder ausschalten.
Wenn die D…en es nicht vergessen 🤦🏼
Schau mal hier:
https://open-ev-charts.org/#DE…s:model:y2024:top30:table
Da kannst du anhaken, welche Länder Du sehen willst.
Klasse Tabelle. 👍🏻
Servus,
Hab am 07.03 bestellt und soll in KW 41 gefertigt werden. Auslieferung an mich dann Ende Oktober oder Anfang November. Komme dann auf ca 7 Monate Wartezeit
Das ist echt eine lange Zeit! Vor mir (31.03.) bestellt und nach mir (37.KW) produziert. Man weiß echt nicht, wie Škoda die Autos plant 🤷🏼♂️
Ich habe gestern auch die Info bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin verschiebt.
Bestellung war Mitte März für einen 85er mit Cleverpaket über unseren Fuhrpark als Geschäftsleasing mit Liefertermin Juli.
Nun ist die Produktion eingeplant für KW37 und entsprechend eine Lieferung im Oktober. Angeblich wegen der Umstellung auf den anderen Akku und dem dadurch notwendigen Unterschriften/Briefwechsel etc.
Ähnlich wie bei mir. Habe heute die Zusatzvereinbarung unterschrieben. Geplant war er für Anfang Juli, jetzt 37.Kw plus ca. 3 Wochen bis zur Übergabe. Kann schon mal nach Winterreifen Ausschau halten. 🧐
Weis irgendjemand, wie bei Powerpass Tarifumstellungen in der Vergangenheit gehandhabt wurden? Ich habe zur Zeit charge faster (14,99) aktiv, weil damit ionity UND Aral für 49ct/kWh enthalten sind. Wird das seitens Elli/Skoda gekündigt, wenn der neue Tarif kommt oder läuft das dann erstmal weiter?
Mit dem reinen ionity-Tarif wäre die günstigste Option für Aral m.E. die ADAC-Karte mit 57ct/kWh (oder hab ich noch was übersehen?) und dieser neue Tarif für 17,99 ist ja (für DC) einfach nur schlechter als der aktuelle für 14,99.
Warum nimmst du nicht IONITY Power, kostet im ersten Monat 7,99€ dann 11,99€ und 0,39€ an der Ladesäule. Mit ARAL Pulse in Verbindung mit ADAC kostet es 0,57€ an der Ladesäule, so als Backup.
Dein AH hat dir doch schon geholfen. Warum zweifeln ?
Grundsätzlich ja, na ja ich hätte auch die Möglichkeit des Rücktritts vom Vertrag gehabt. Wurde mir aber nicht angeboten. Nein will ich ja auch nicht, aber man sieht, es ist wird von Škoda nicht überall in Deutschland gleich gehandhabt.
Gibt es eigentlich ein Logik wie SKODA die Kunden wegen des geänderten Akkus anschreibt?
Bei mir ist noch nichts angekommen.
Habe auch noch nichts bekommen, obwohl sich der Liefertermin von Juli auf Ende September verschoben hat. Mein AH sagt, dass ich im Computer mit 1000€ Nachlass gelistet bin. Schau mer mal, ob da noch was kommt.
Ich glaube wir müssen damit leben, das solche gern gesehenen Sachen wie ein Gasdruckdämpfer dem günstigen Einstiegspreis geschuldet ist. Und da man bei dem 85ziger keine Zweiklassengesellschaft zum Einstiegsmodell praktizieren wollte, lässt man sie halt weg. Schade aber leider nicht zu ändern.
Bei meinem Golf VII ging das.
Jim Panse: Danke für deinen Fahrbericht. Da habe ich mal einen Anhalt, wenn es bei uns mit den E-Bikes hinten drauf mal losgeht.