Eine Bemerkung meinerseits zum Thema „beide Hände am Lenkrad“. Mein Golf 7 meckert auch mit beiden Händen am Lenkrad in der 9/3 Uhr Position. Kommt aber nur, wenn ich ihn ohne Lenkbewegung über eine gewisse Strecke geradeaus fahre. Eine kurze Lenkbewegung beendet die Hinweise zum Übernehmen des Lenkrads. Vielleicht hilft der Hinweis unseren Forumsmitgliedern beim nächsten Mal.
Beiträge von HaDi59
-
-
-
Wo wir gerade dabei sind: Ich hab über Powerpass den IONITY Charge Boos Tarif aktiv, P&C in App und Auto autorisiert. Ende der Woche fahre ich zum ersten Mal Langstrecke und werde es testen. Müsste doch so wie es sich liest funktionieren (sofern die angesteuerten Säulen mitmachen) oder habe ich einen wichtigen Konfigurationsschritt übersehen?
Schau dir doch mal auf YT bei Matthias Speicher die Ladeplanung an. Er lädt überwiegend bei IONITY und erklärt sehr gut, wie du die vom Navi geplanten Ladesäulen durch IONITY ersetzen kannst. Notfalls kannst du auch die Ladeplanung in der IONITYAPP machen und sie auf Apple oder Maps übertragen.
-
-
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Elroq bis jetzt gebaut wurden. Findet dazu jemand Zahlen?
-
-
-
Da meiner wahrscheinlich in den nächsten sechs Wochen ausgeliefert wird, sind Winterreifen hier im Westerwald unumgänglich. Ich werde die 19er Alufelgen von Ronal nehmen, in schwarz mit blauen Streifen. Sehen zur raceblue Farbe gut aus. Als Reifen werden es die Hankook. Insgesamt sind mit Montage und Wuchten 1558€ fällig. Ist ein guter Preis und deutlich günstiger als beim Skodahändler.
-
-
Der Vorteil der Halter in der Mittelkonsole ist halt, dass man sie wegen der Noppen mit einer Hand öffnen kann. Ob das in den Türen geht? 🤔
Geht natürlich nicht. Das macht dann die beste aller Ehefrauen und reicht sie an. Mach ich natürlich auch, wenn ich mal rechts sitze 😉