Beiträge von HaDi59
-
-
Es hat sich nichts geändert. VW hat die selben Einstellungen bzgl. der Scheibenwischer wie seit Jahren bei den Verbrennermodellen. Wurde hier ja ausgiebig erklärt.
Das gilt auch für die automatische Fernlichtschaltung.
Für „Umsteiger“ die nicht vom VAG-Konzern kommen, ist es vielleicht gewöhnungsbedürftig. Hat man aber schnell raus.
-
Meine Erfahrung bei der Übergabe (Autohaus Feser-Graf
Gute Übergabe. So stelle ich mir das vor. Bin auf meine gespannt.
-
-
Alles anzeigen
Der Klarheit wegen:
Soweit ich das von allen mir bekannte Fahrzeugen kenne schaltet die Lichtautomatik sowohl vorne als auch hinten das normale Abblendlicht ein.
Das Tagfahrlicht hingegen leuchtet nur vorne. Die, wie auch immer hinzukodierte, Kombination aus Tagfahrlicht (vorne) und Rückleuchten ist in Deutschland gesetzlich nicht vorgesehen und somit im Zweifel "illegal".
Gruß
Thomas
Wenn das so wäre, würde keine „offizielle“ Werkstatt die Rückleuchten gleichschalten. Da gab es keine Einwände, weder beim Golf noch beim T-Roc.
-
Irgendwie fnde ich das auch nicht gut gelößt. Schließlich habe ich immer Tagfahrlicht. Leider nur vorne. Ich hätte auch gerne das die Heckleuchten gekoppelt mit den Tagfahrlicht aktiv sind.
War bei meinem Golf 7 auch so. Habe die Rückleuchten in der Werkstatt gleichschalten lassen. Ich hoffe, das geht auch beim Elroq.
-
-
Der andere Schweizer E-Youtuber (Name jetzt nicht parat, ist nicht Speicher) denkt, dass der RS dort durch die Decke gehen wird wegen des Allrades und weil Skoda generell beliebt sei. Mal sehen.
Du meinst Sivan Weiß von Vision E Drive, guter Kanal auf YouTube
-
Alles anzeigen
So, da isser wieder.
Gute Nachricht: wir mußten weder schieben noch den Weidezaun anzapfen
Schlechte Nachricht: ich hab die Tour etwas gekürzt.
Der Reihe nach.
Die Fahrt nach Livigno ist ja kein Selbstzweck, auch wenn die Strecke und das Wetter ideal zum Strom zum Verbrauchen waren.
Nein, wir wollten auch einkaufen - nur hat dort von 12.30 - 15:00 alles dicht.
Und meine erste Planung lief über Lana, St. Pankraz, Mezzana, den Gaviapaß, Bormio und dann den Foscagno nach Livigno.
Zeitbedarf: ca. 4,5 h sofern die SS 42 frei ist. Was aller Erfahrung nach nicht so ist.
Wir hätten also bei Abfahrt 07:00 mittags vor verschlossenen Türen gestanden

Und ja, ich bin Schisser, ich hab der Sache nicht soweit getraut wie ich einen Tesla werfen könnte. Geschenkt.

Flugs umgeplant, es sind nun "nur" noch ca. 5500 HM und 232 km:
Naturns - Prad - Stilfser Joch - Umbrail - Ofenpass - Munt la Schera Tunnel - Livigno - Bormio - Stilfser Joch - Naturns
Kann sich auch sehen lassen finde
Sehr beeindruckend und ich freue mich wirklich wenn meiner Anfang Oktober auf dem Hof steht. Tolle Werte, wer da noch „Muffe“ hat mit einem E-Auto in die Berge oder auf Langstrecken zu gehen, ist selber schuld. Bis dahin werde ich mich nächste Woche im selben Gebiet rumtreiben. Allerdings mit meiner BMW. Das Stilfser Joch ruft.
-
Ungewöhnlich. Habe zwar den Elroq noch nicht, Routenplanung mit IONITY aber schon probiert und zwar nach Norden rund 600 km und Livorno in Italien, rund 1000 km. Da hat er beide Male die Autobahn genommen. Bei der Planung habe ich „bevorzugt“ eingestellt nicht „ausschließlich“. Da nimmt er nicht nur IONITY und die Streckenführung war kürzer.