Nicht wundern, die funktionieren nur wenn TravelAssist aus ist und der Fahrmodus D ist und sie sind etwas kontraintuitiv beschriftet. Minus heißt stärkere Rekuperation und plus ist weniger Rekuperation. Man muss also zuerst minus drücken bevor man was merkt.
Beiträge von snap
-
-
Warum jetzt Skoda und evtl. der gesamte VW Konzern auf den 135kW Akku setzten ist natürlich für uns reine Spekulation.
Ist es Preis, Verfügbarkeit der Zellen? Ist es Einschätzungen zur Degradation -es gibt ja durchaus schon Erfahrungen im Konzern mit den LG Chem-Zellen?
Der häufigste Grund ist ganz einfach die Verlässlichkeit des Lieferanten und der PREIS. Da wird mit Cents pro Auto gerechnet und vielleicht kann der andere Lieferant auch nur begrenzte Mengen liefern und da hebt man sich die anderen Batterien ehr für Marken wie Cupra auf.
-
Ja das gibt es wohl nur in Maxx Paket, was lustig ist, denn als der seitliche Einparkassistent im Golf 6 ganz neu war und sonst nichts konnte, war es die billigste Sonderausstattung für gerade mal 105,- Euro. So ändern sich die Zeiten.
-
Nach meiner Erfahrung muss der Sensor nicht nur deutlich den Kick nach vorne wahrnehmen, sondern auch wieder den Schritt zurück. Es kommt mir jedenfalls so vor. Wenn man also zu dicht an der Heckschürze stehen bleibt funktioniert es nicht gut. Das könnte auch ein Sicherheitsfeature sein, damit man die Heckklappe nicht ins Gesicht bekommt.
-
Und wer hat dann das halbe Prozent bezahlt dass bei mir noch oben drauf kommt?
Ich glaube der Nachlass den der Händler vom
Importeur bekommt, hat auch was mit der Marge zu tun, also den Verkaufszahlen.
-
Die Antwort ist nein. Nicht beanspruchte Zertifikate verbleiben beim Staat und werden dann durch die Bundesregierung versteigert.
§ 37d Absatz 2 Satz 1 Nummer 11 Buchstabe c BImSchG
-
Der ID4 den ich mal gefahren habe, hatte das und es hat sogar was bewirkt, wenn man mal schnell durchlüften musste. Aber es ist wohl wirklich kein essenzielles Feature
-
Ja aber das ist genau das was der Händler bei dem ich die Probefahrt gemacht habe, behauptet hat.
-
Es ist glaube ich sogar so gedacht, dass man mehrere Optionen für das Kabel hat. Je nachdem wie man gerade den Kofferraum beladen hat.
-
Ja, ich kann die Kurve vom ADAC auch nicht nachvollziehen, vor allem, weil es so aussieht als hätten sie nur eine einzige Messung gemacht. Meine letzte Erfahrung: 30%-80% an einer EWE Go IPTronic-Säule waren 145KW für mehrere Minuten und dann eine linear fallende Kurve ohne jegliche Ausreißer. 46,258 kWh in 24 Minuten.
Laut ADAC hätte ich nicht über 100 kW kommen dürfen.