Beiträge von REW

Ostfriese

Moing, freut mich wenn es für dich so passt! Das man zum Aufsperren und Öffnen den Türgriff in die Hand nehmen muss ist auch bei mir so und für mich in Ordnung! Aber zum Zusperren nochmals an den Griff fassen, ist für mich nicht ok und auch unlogisch! Hab mir die Kessy-Funktion als Extra gekauft und auch bezahlt, da es für mich eine Vereinfachung und dadurch eine wichtige Funktion ist, die auch zur Sicherheit britragen sollte..!

Fahre beruflich seit einigen Jahren einen Renault, da hat die automatische Verriegelung noch nie versagt!!! Eine super Sache, wenn es funktioniert!

Sowas habe ich auch schon mit Toyota durch. Das führte soweit, dass ich zuletzt einen Austausch der Antriebswelle vermieden habe. Aber egal...

Schon ärgerlich. Aber ich bin froh, dass ich nicht alleine bin. Noch versuche ich, das einzugrenzen, um dem Autohaus sinnvolle Informationen liefern zu können. Ich hoffe, die glauben mir mehr. ;) Wie gehst du weiter vor? Oder hast du aufgegeben?

Und dann sollten wir nicht zu sehr offtopic werden. :saint:

Hallo RWE! Hat sich die Werkstatt jetzt gemeldet? Gibt es mittlerweile eine echte Lösung?

Hallo Jorin,

exakt die gleichen Symptome wie bei mir!

Kofferraum geht beim 1x auf, oder halt erst beim 3x oder 4x drücken!

Weggehen, wieder zum Auto hin gehen, wieder weggehen dann funktioniert es!

Bei mir forderte Skoda ein Beweisvideo für die Fehlfunktion, mit beiden Schlüsseln in der Hand und blinkenden LEDS, könnte ja sein das der zweite Schlüssel im Auto ist! ☝️😬😡

oder ich die Werkstatt ärgern möchte!

Ich habe festgestellt, dass es bei mir vorne rechts im Bereich der A-Säule vor allem bei niedrigen Temperaturen knarzt. Wenn es wärmer ist, knarzt es dort nicht mehr, dafür aber an anderen Stellen, die wiederum nicht bei Kälte knarzen. Ich befürchte, damit muss man leben...

Warum muss man damit leben, dass das Auto ständig knarzt?

Fahre meistens Innerorts u. Landstraßen, da ist es besonders nervig!

Ich denke da h(b)aute Skoda einen Billigmacher zum Mittelklassepreis raus, ...probieren kann man es ja mal!

Und wenn die Mängel immer mehr werden und nicht behoben werden können?

- man bedenke, wie es Opel damals erging!

Servus,

hab auch das nervige Problem mit dem Knarzen! Genau an gleicher Stelle, am Armaturenbrett oder A-Säule auf der Beifahrerseite! Als ob eine Verbindung zwischen zwei Kunststoffteilen gebrochen ist und aneinander reiben.

Ist fast immer bei Fahrbahnunebenheiten, war die ersten Monate nicht und wird jetzt immer häufiger.

Könnte auch die Verklebung der Windschutzscheibe sein.

Hab schon an sämtlichen Stellen am Armaturenbrett und Verkleidung gegengedrückt, ohne Ergebnis und Erfolg.

Hatte bisher mehrere günstigere Autos, keines knarzte mehr als der Elroq, auch nach 10 Jahren noch nicht!

Zusätzlich habe ich ja auch noch das Problem, dass Kessy das Auto nicht zuverlässig verriegelt

Hoffentlich kann die Werkstatt die Mängel des Herstellers beheben....!

So Leute,

nach meinem mittlerweile dritten Werkstattaufenthalt (dieses Mal von Montag bis Freitag) wurde der Fehler zumindest gefunden, bzw. hat Skoda die Fehlfuktion anerkannt und bestätigt!

Ich musste dazu auch noch mehrere Beweisvideos abliefern 😡 !

Der Fehler liegt lt. Skoda/VW/Freundlichem am Steuergerät mit der aktuellen, installierten Software!

LÖSUNG:

Gibt es aktuell noch keine!

Die Werkstatt meldet sich bei mir, so bald es Neuigkeiten gibt. 😇

Bis jetzt läuft Kessy bei mir, wie es soll. Noch keine einzige Fehlfunktion.

Ich hatte letzten Dienstag meinen 2ten Termin in der Werkstatt, bisher funktioniert die automatische Verriegelung beim Verlassen des Fahrzeuges wieder, mal sehen!

Sollte es wieder nicht funktionieren dann werde ich wieder reklamieren!

Sollte es dann wieder nicht funktionieren werde ich den Wagen wandeln!

Ich hatte schon einmal ein Auto aus dem VW-Konzern, dass nur Probleme machte, passiert mir nicht wieder...!!!

Habe nächste Woche meinen 2ten Termin in der Werkstatt, ist nervig!

Wenn ich an alles gedacht hätte was nicht funktionieren kann, an DAS allerdings nicht, ist ja eine gängige Funktion!

komischerweise hat die automatische Schließung die letzten 20x wieder funktioniert, ABER auf so etwas kann man sich nicht verlassen! 😡