Beiträge von REW

    Ich hab keine Probleme, wenn ich mein iPhone in der linke Hosentasche und den Schlüssel in der rechten Tasche hab! Ich hab aber das automatische Entriegeln bei Annäherung abgestellt und verwende die Griffe zum Ent- und Verriegeln.

    genau so mach ich es auch, Entriegelung nur über die Griffe, Verriegelung automatisch über Funk.

    IPhone links, Schlüssel rechts...!

    Nur klappt die Verriegelung nur zu 95%

    Alles klar, d.h. mit einem Handy in der Nähe funktioniert KESSY nicht! 😉


    Ist ja heutzutage eher unüblich ein Handy oder Smartphone zu haben!


    Klar Handy hab ich links und den Funkschlüssel rechts, nur komisch das es bei anderen Herstellern funktioniert, nur anscheinend bei vielen Elroq's nicht!


    Und wenn eine Funkstörung besteht, egal woher, dann muss das System erst recht verriegeln!

    Bei mir auch ~1 von 10mal schließt er nicht, so wie heute Morgen. Auto in der Arbeit geparkt, innerhalb von 30s. Tasche raus geholt, weg gegangen. Schließt nicht.

    Handy in der linken Hosentasche, Schlüssel Elroq rechts. Was dann eigenartig ist, dass er erst bei zweitem Druck auf die Fernbedienung schließt, so als ob die Fernbedienung "schlafen" würde...


    Sehr ärgerlich, bei meinen früheren Renaults wesentlich älterer Baujahre hat das Keyless immer zuverlässig funktioniert.

    Ich habs mir notiert für eine Liste beim Händler u.a. wegen des Rückrufs wegen der Kofferraumbolzen, da sprech ich das an.

    Wir fahren seit ca. 2 Jahren geschäftlich auch einen elektrischen Renault, da gab es noch nie Probleme mit der Funkschließung,

    Heute Morgen beim ALDI,

    da hat der Elroq wieder 2x nicht abgesperrt, anschließend in der Firma hat wieder alles funktioniert.


    Jetzt muss Skoda eine Lösung finden, bin in KW30 beim Händler....!

    Da das Problem ziemlich offensichtlich jeden Elroq betrifft, ist das ebenso sicher kein klassischer defekt, sondern einfach ein unzuverlässige Funktion, so wie hunderte andere überall (nicht nur beim Elroq) auch. Was daran so schwer sein soll, dass zuverlässig hinzubekommen ist mir zwar auch ein Rätsel, aber das hilft ja nicht.

    das denke ich langsam auch, dass es ein Serienfehler ist und es sich nicht um einen speziellen Fall, sprich "Einzelschicksal" handelt!

    Also ich nutze Kessy seit April durchgängig und das funktioniert bei mir zu 95%. Es gibt ab und an Situationen in denen er nicht abschließt und auch keine Meldung macht. Das ist in der Regel, wenn man nach dem Aussteigen noch einige Minuten am Auto verbringt bevor man sich vom Fahrzeug entfernt. In den meisten Fällen piept er aber zuverlässig wenn er nicht abschließen kann oder er schließt ab. Trotzdem habe ich mir einen kurzen Blick ob er die Ohren angelegt hat angewöhnt. Das hatte ich aber auch bei meinem Golf vorher immer gemacht, obwohl ich dort mit dem Schlüssel abgeschlossen habe.

    Danke für die Hinweise, bei mir schließt der Elroq auch nicht, selbst wenn ich aussteige und das Auto sofort verlasse!

    Das mit den Ohrenanlegen hab ich mir zwangsweise auch schon angewöhnt.

    Ein Schließsystem muss aus meiner Sicht 100%ig funktionieren!

    Was sagt die Versicherung bei Diebstahl, wenn ich ihnen mitteile, dass das Auto meistens absperrt....!?

    Ich hoffe das die Werkstatt das Problem beheben kann, sollte nicht so schwierig sein.

    Ich vermute da eher einen Softwarefehler, kann heute vorkommen und es funktioniert ja bei anderen Skodas und Herstellegn auch.


    Habe "gehofft", jemand hatte das gleiche Problem und die Ursache dazu!


    Ich fahre seit 6 Jahren einen Octavia mit KESSY und ich hatte noch nie Probleme damit. D.h. ich gehe davon aus, daß die Technik an sich funktioniert. Deswegen würde ich auf ein Fahrzeugproblem tippen, dass sich im Rahmen der Garantie beheben lassen sollte.

    Ich habe Kessy extra bestellt und bezahlt, da erwarte ich das es auch funktioniert, andere Hersteller können es ja auch.

    Ein Umstellung auf Tastendruck ist für mich ein Rückschritt und werde dies auch nicht so einfach hinnehmen!