Beiträge von REW

Es wird als Komfortfuntkion verkauft und beworben (im Skoda Sprech "Walk Away) und das kompromisslos. Seit meinem ersten Auto, einem Megane 1996 Baujahr habe ich mindestens über die Fernbedienung das Auto zubekommen. Dass ich jetzt, mit einem modernen E-Auto, in die Steinzeit zurückwandere und Türgriffe zum Schließen betatsche kommt nicht infrage. Skoda macht sich mit Kessy einfach nur lächerlich.

Ja genau, Skoda bewirbt und verkauft die Komfortfunktion "Kessy" mit Walk Away weiterhin, obwohl alle wissen, dass die automatische Verriegelung nicht zuverlässig funktioniert!

...und den vollen Kaufpreis verlangen sie weiterhin, bzw. musste ich auch bezahlen :cursing:

Ich würde sagen:

Arglistige Täuschung!

Kann ich nur bestätigen:

Die Bosch Wischer sind die Besten!

Ich habe mir das Foto jetzt nochmal angeschaut. Da ist ja doch ein ziemlicher Spalt am Ende, da am rechteren/unteren Dübel im Bild, zwischen dieser Leiste am Armaturenbrett und der Verkleidung der A-Säule. Das ist bei mir nicht so, da ist auf der Fahrer- und Beifahrerseite kein Spalt, das liegt bündig an.

Kann es sein, dass da was nicht richtig sitzt?

Hast Recht, etwas rustikal, mir war aber erstmal wichtig das nervige Knarzen und Knarren zu beseitigen!

Vll kann man da eine dünne Lage Filz einlegen, dann wäre das auch behoben und optisch einwandfrei…

Werde ich auch machen, oder die Werkstatt!

Hatte zur provisorischen Behebung und Fehlersuche auf die Schnelle nichts passenderes in der Stärke zur Hand!

Denke aber, da ist unterhalb der Verkleidung etwas faul....!

1000x danke für den Tipp zur Fehlerbehebung! 💯

Hab es bei mir auch so ähnlich gemacht, mit zwei Dübel die rum lagen.

Mir ist aufgefallen, das das Armaturenbrett rechts wesentlich mehr Abstand zur A-Säule hat als links, als ob da die Halter oder Rasten fehlen, oder vergessen wurden zu montieren!

Danke nochmals, hast mir wieder einen Tag in der Werkstatt erspart :) 💪

...und ob die den Fehler gefunden hätten?

Es soll tatsächlich vorkommen, dass das Auto nicht verriegelt ist. Allerdings kommt es viel öfter vor, dass die App sich nicht aktualisiert hat und einen falschen Zustand anzeigt.

Hallo, mag sein, dass sich die App nicht sofort aktualisiert, aber das Auto versperrt sich tatsächlich öfters nicht, egal ob die App aktuell ist oder nicht!

Die App nutze ich zum Absperren nie, wäre ja nochmal komplizierter!

Ostfriese

Moing, freut mich wenn es für dich so passt! Das man zum Aufsperren und Öffnen den Türgriff in die Hand nehmen muss ist auch bei mir so und für mich in Ordnung! Aber zum Zusperren nochmals an den Griff fassen, ist für mich nicht ok und auch unlogisch! Hab mir die Kessy-Funktion als Extra gekauft und auch bezahlt, da es für mich eine Vereinfachung und dadurch eine wichtige Funktion ist, die auch zur Sicherheit britragen sollte..!

Fahre beruflich seit einigen Jahren einen Renault, da hat die automatische Verriegelung noch nie versagt!!! Eine super Sache, wenn es funktioniert!