Wie der technisch aufgebaut ist ist mir klar. DIe Kardan meinte ich beim 4motion. Wenn das mehrgewicht keine Rolle spielen würde, dann würden alle sehr gleich verbrauchen. Das wird mit Sicherheit berücksichtigt. Das ist übrigens nur relevant beim beschleunigen und relativiert sich fast auch wieder beim bremsen, bei eautos. Ich geb dir recht, der verbraucht mehr, aber der Unterschied wird der angegebene sein und in % hochrechenbar sein.
Beiträge von VariantGT
-
-
Dann unterstellst du also dem WLTP Zyklus einen Fehler wenn es um Allradmodelle geht. Das trifft ja dann alle. Ein 4motion macht ja auch nix anderes. Sind immer nur 2 Angetrieben und bei Bedarf 4. Unterschied ist nur die Welle nach hinten, die mit angetrieben wird.
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Hast dafür Beweise?
-
Aber dafür ist doch der WLTP genau da. Gleiche Rahmenbedingungen.
Jetzt nimmst den Wert und haust bei beiden 20% drauf, dann sollte das für normales Fahren doch passen.
Aber mal ehrlich, entweder du willst nen Allrad, dann weißt du dass er mehr verbraucht und akzeptierst das, oder eben nicht.
-
Leute was ihr immer meint mit dem Verbrauch - Das kommt viel auch Fahrprofil, Fahrer, Strecke und Wetter an. IMMER. Egal ob non RS oder RS. Der Normverbrauch ist im Feierabendverkehr über Landstraße bei 20°C. Anders wirds wohl eher mehr. Dauer AB Tempo 120 sind auch nicht Normverbrauch.
-
Wenn ich das gewusst hätte...
-
so gehts mir auch

-
Ja Skoda wirbt immer mit Simply Clever, aber dass sie Clevere Dinge auch abschaffen ist echt mager. Da bin ich auch etwas traurig gewesen, als ich das erfahren habe.
-
Ich habs mal bei nem VW ID5 als Pro und als GTX gerechnet. War gleich bei 36 Monate und 100tkm.
-
Oh interessant, aber keine Versicherung findet das bisher

mal gespannt wann es soweit ist
-
Also das ist ja immer Geschmackssache mit den Farben. Das grün innen finde ich einfach mal erfrischend. Es ist ja nicht so, dass alles grün ist. Das meiste schimmert ja nur. Mit den Aussenfarben muss ich natürlich zustimmen, das passt natürlich nicht alles. Außen Mambagrün wäre auch nicht meins. Wir haben das Metallic grau genommen. Ich finde da passt das dann schön dazu. Ebenso gehen würde mmn. Schwarz, Weiß und evtl. das Stahlgrau. Aber klar. wenn man das grün gar nicht mag, dann ist der RS auch nichts.
Ich freu mich wie Bolle drauf.