habe kein dcc, dann habe ich wohl einen verbrauchsvorteil
und sieht cooler aus
Beiträge von wasi1975
-
-
ich kann da eventuell ein wenig Licht bezüglich dem CW-Wert reinbringen.
ich habe einen 85 sportline mein Kollege den 60 als sportline
meiner hockt ca. 1 cm tiefer
das kann man auch sehen und sogar erfühlen, bei meinem Kollegen passt 1 Finger mehr zw. Reifen und Kotflügel
-
die Anzeige endet bei 99,9 kwh
, 40 Minuten im Stau direkt nach dem losfahren und Heizung an. Am Ende waren es dann um 50kwh bei ca. 4 km -
Ich finde die Balken toll, besonders den blauen. Fuhr vorher einen Toyota Corolla und der hat eine ganz beschränkte Rekuperation, wenn man auf der Ab von 130 zur Abfahrt herunterbremmst, kann man das mit sehr stark oder der blauen Balken immer nur kurz vor dem Maximum = maximale Rekuperation. Was eine Verbrauchsminderung ist. Ich weiß man muss dann schon mal länger bremsen.
-
Hallo!
Ich habe die Feststellung gemacht, dass bei einer Temperatur von 11 Grad, wenn alles aus ist (keine Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lüftung) Ablendlicht ist an, der Momentanverbrauch beim stehen (Kreuzung) bei 0,3 bis 0,4 kWh liegt
das gleiche bei einer Temperatur von 8,5 Grad liegt der Momentanverbrauch bei 0,9 kWh.
Woran liegt das? Muss die Batterie oder was anderes beheizt werden?
Alle anderen Verbraucher waren gleich bzw. ich habe sonst keine Änderungen vorgenommen oder mich anders verhalten.
-
Der Travelassist ist nicht perekt aber gut. Besonders wenn es um den Verbrauch geht, er bremst meist umbemerkt an, dh. ein Auto kommt, es geht langsam auf die Bremse heißt die Rekupation ist optimal, da voll die Range ausgenutzt und entschärft damit Gefahrensituationen. Wenn man ohne fährt, bremst man öfters außerhalb der Range zuviel KWH und die normale Bremse greift ein, was den Verbrauch verschlechtert.
In der Stadt kann er manchmal etwas nervig sein, aber da muss man mit den Gasfuß gegenarbeiten.
-
hier mal eine Ladekurve von einem 135er akku interessant zu sehen das die Ladeleistung ungefähr genauso hoch oder leicht über dem 175er liegt weil viel ja immer. ist ja immer Disskusionsgrund IMG_9872.jpg
-
Hallo!
Dieses Datenblatt hat das noch einer vom 135 akku?
Habe einen Dienstwagen daher habe ich keinen.
-
Wir müssen halt mit dem leben was wir verbaut haben.
Die typischen Zielkonflikte bleiben bestehen
schnellladen
Temperatur
Zellstabilität
Kapazität
Kosten
usw.
beim nächsten schnelladen kann ich ja dann von 800 V laden oder gar Megawattladen in 5 Minuten träumen
und natürlich hält der Akku dann länger

-
mir fällt gerade ein, wenn dein Akku wärmer war, hat er auch mehr Energiegehalt. wir reden hier von 1,1 % mehr