Leider ist mein 2010er Superb nicht mehr finanziell sinnvoll instand zu halten, so dass ein Wechsel ansteht.
Beiträge von ROQ_am_See
-
-
-
-
Das gibt mir gerade zu denken - mein Zweitwohnsitz, an dem ich auch öfter mit AC laden werde, befindet sich in einem Funkloch
-
Bei mir schiebt sich anscheinend alles weiter nach hinten.
Bei der Bestellung am 21. März ging der Händler von einer Lieferzeit von etwa drei Monaten, also irgendwann Ende Juni, aus.
Stand heute soll das Auto in KW 33 gebaut und Ende August zum Händler geliefert werden.
Somit werden es also nicht drei, sondern mindestens 5 - 6 Monate.
Naja, schade auch.
Bei mir ist es ähnlich:
Bestellung am 22. April, heute kam die Info dass das Auto aktuell in KW 38 gebaut wird.
Damit wären es 5 - 6 Monate ....
-
-
Weil einige hier "technikversessen" sind und uns geht es nur um Millimeter und Zehntelsekunden und nicht (nur) um Kinder-während-der-Ladepause-auf-Toilette-bringen. Praktisch gesehen: Schnell dir mal vor, der Russe kommt und du musst innerhalb von 20 Minuten auf 80-100% Laden (an der einzigen verbliebenen Ladesäule der Welt), um die 500km aus der Atomwaffenbedrohten Zone zu überwinden: da sehen diejenigen mit den "neuen" 85er Batterien - laut Skoda Ladeplanung - "alt" aus.
Erst mal Danke für die Antworten.
Mir geht es nicht um die letzte Femtosekunde sondern nur um die Größenordnung in Halbe-Stunde.
-
Hallo,
gibt es Erfahrungswerte, wie lange der Elroq 85 zum Laden der letzten 20%, also von 80 % auf 100% benötigt?
Hintergrund wäre, wie lange man nachladen müsste bevor man "mal schnell" auf Langstrecke geht.
VG
-
Ich denke mal, dass es nicht im Sinne von Skoda ist, den Backlog immer mehr wachsen zu lassen - von daher gehe ich schon von Maßnahmen zur Redution der Lieferzeit auf ein "normales Niveau" aus.
Nachdem mein Händler diese Woche noch im Urlaub ist habe ich seit der Bestellung am 22.04. noch nicht gefragt, wie es in meinem Fall aussieht.
-