Alles anzeigenSeit heute bin ich mir auch unsicher ob die Klima richtig funktioniert. Das Fahrzeug stand draußen und es sollte auf 21°C runter gekühlt werden. Nach ner halben Stunde ging es aus aber im Auto war es wesentlich wärmer. Ich hatte die Klimatisierung in der App gestartet. Normalerweise sollte er dort ja auch die Klimaanlage bei Bedarf dazu anschalten. Als ich im Auto war stand A/C noch auf aus. Ein zweiter Test am Abend war vorher bewusst A/C anschalten und dann per App mal die Temperatur auf Low gesetzt. Nach 10 Minuten war der Elroq zwar kälter als die Umgebung aber es kam jetzt auch keine eisige Luft.
Daher folgende Fragen:
- Muss ich im Fahrzeug A/C anschalten bevor ich es verlasse oder sollte die Klima sich bei Bedarf sonst aktivieren?
- Hat das eingestellt Kühlprofil (bei mir sanft) einen Einfluss auf die Vorkonditionierung?
- Gibt es einen einfachen Test mit dem man die Funktion der Klima selbst prüfen kann?
zu
1.) die Klima schaltet sich dann remote ein, wenn man sie über die App startet
2.) bei uns nicht
3.) man hört es, wenn der Klimakompressor angeht bzw. sollte man nach ca. 30sek eisig kalte Luft kommen