Bei mir funktioniert die Ladehistorie einwandfrei, sogar noch rückwirkend. Welche Datenschutzeinstellungen nutzt Du? Evtl. liegt es daran.
Beiträge von ccdmas
-
-
Das ist immer so typisch. Immer wenn irgendwo im Internet jemand eine fehlende oder gar weggefallene Funktion kritisiert, findet sich sofort jemand der sagt "das braucht man doch gar nicht", selbst wenn er die Funktion gar nicht kennt.
-
Hatte ich das nicht alles schon erklärt?
RE: 12V Steckdose in Fahrersitznähe -
Hallo. Danke erstmal für die Antworten.
Blockiergebühr wird bspw. bei einem möglichen Lader erst verlangt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Da könnte ich ja einfach beim Elroq die Ladegeschwindigkeit reduzieren und so die Ladedauer künstlich über Nacht verlängern...
Nein, so funktioniert das in der Regel nicht. Die Blöckiergebühr läuft nach einer festen Zeit ab *Start* des Ladevorgangs los. (z.B. 3 oder 4 Stunden) Ob Dein Auto dann voll ist oder nicht interessiert nicht.
-
Ups. 01/22. Vertipper.
Aber das Navi meines Karoq davor war auch nicht besser. Oder was hat es verloren seit 2020? Was konnte es da besser?
Wie ich schon schrieb, z.B. Sonderzielkategorien auswählen. Aber auch viel mehr Routenoptionen. Der Superb iV aus 2020 konnte das.
-
Der Ausstiegswarner ist glaube ich auch nur dann mit an Bord.
Nope. Der ist bei meinem Advanced definitiv da, und der hat ja den Spurwechselassistent nicht.
-
Wenn jetzt noch die Ladehistorie funktionieren würde

Die Funktioniert bei mir hingegen bisher einwandfrei. Außer das ihr die erste Woche meines Autolebens entgangen ist, aber danach (ab28.02) sind alle Ladungen korrekt vermerkt.
-
Mein Enyaq ist EZ 01/2020, und kann heute mehr als 2020. Hat keine Funktion verloren.
Und das mit den Daten kann wohl nicht so ganz sein, oder hast Du eine frühe Beta Version des Enyaq? Die Produktion des Enyaq fing ja erst 11/2020 an, udn ausgeleifert wurden die ersten hier erst Mai 2021...
-
Inwiefern?
Z.B. fehlt dem Navi jetzt jegliche Funktion zur Auswahl der Sonderziele und Kategorien, was es 2020 noch konnte.
-
Vorteil bei EWE Go in solchen Fällen: Es gibt halt keine Blockiergebühr.
Allerdings gerade bei AC Säulen von Stadtwerken (die dann Ad-hoc meist billiger sind), oft auch bei denen Nachts nicht.