Beiträge von MarcOli

Das die Rückfahrkamera eine eigene Spritzdüse hat, ist mir jetzt erst aufgefallen nachdem ich gerade nachgeschaut habe.

Wollte ursprünglich nämlich reinschreiben, das es sinnvoll wäre wenn er eine hätte :D

Hat beim ersten Mal testen vor ein paar Tagen aber nicht funktioniert.

Wahrscheinlich war noch kein Wasser im Schlauch bis zu der Düse.

Jetzt funktioniert es auch wunderbar ;)

Ich habe jetzt schon die Suche bemüht aber nichts dazu gefunden.

Mir ist die Tage aufgefallen das bei VW und Cupra immer Grün für die Rekuperation und Blau für die Leistungsabgabe verwendet wird aber beim Elroq werden die Farben genau anders rum genutzt.

Meint ihr das es von ŠKODA mit Absicht anders rum gemacht wird oder könnte es sogar ein Fehler in der Programmierung sein?

Habe damit bisher noch keine Probleme gehabt.

Vor 4 Tagen erst bei 8 grad mit 20min Stadtverkehr und Vorkonditionierung

An der Ladesäule von 10-80 in 24 min mit anfangs 170 kW rein geladen.

Wenn das bei dir so langsam läd und das vorheizen nicht klappt muss irgendwas nicht stimmen.

Fahre zwar einen 60er aber ich kann mir nicht vorstellen das der vermeintlich bessere Akku so viel schlechter läd.

Mein Autohaus hat mir direkt vor Übergabe die Hankook Kinergy 4S2 X in 235/55 R 19 auf die Regulus montiert.

Habe also keinen direkten Vergleich zu den originalen Sommerreifen.

Finde das sie schön leise abrollen und mein Verbrauch liegt aktuell so bei 16 kWh, was völlig ok ist.

Grip war bis jetzt bei Nässe und Trockenheit mehr als gut.

Und bevor jetzt gleich wieder Kommentare kommen, das der Conti oder Michelin so viel besser ist, ich bin schon viele Winter als auch Ganzjahresreifen der unterschiedlichsten Hersteller gefahren.

Am schlechtesten haben da bei mir Goodyear Vector4Seasons 2 auf einem Opel Insignia funktioniert.

Das Problem kenne ich von meinen vorherigen Autos(Opel) auch sehr gut. Wenn die Scheibe zu verschmutzt oder beschlagen ist sieht die Kamera Nix und sofort tauchen die Warnmeldungen im Display auf. Einmal Scheibenwischer betätigen reicht meistens schon. Ist also kein ŠKODA/VW typisches Problem ;)

Nennen wir es „Stand der Technik“