Beiträge von MarcOli

Ich Wechsel von einen 2024er Opel Astra Sportstourer GS mit 130PS Benziner zum Elroq.

Habe über meinen Vater von 2008 bis jetzt immer Opel Mitarbeiter Leasing genutzt und Wechsel jetzt zum ersten Mal auf eine andere Marke.

Die Konditionen waren immer ganz gut aber im Bereich Elektro möchte ich kein Auto mit Frontantrieb mehr fahren. Da ist VW/Skoda/etc. mit MEB und Heckmotor schon deutlich besser aufgestellt.

Ich hatte vor dem Elroq erst mit dem ID.3 geliebäugelt und hatte den auch schon als Pro mal Probegefahren und mir ein Angebot machen lassen.

Als ich mir den Elroq dann angeschaut, Probegefahren habe und dann das Angebot für den 60er vor mir liegen hatte, war ich doch erstaunt wie viel mehr Auto man bei Skoda im Vergleich zum VW für das gleiche Geld bekommt 8| .

Ich habe mich bewusst für den 60er entschieden da mir die Mehrleistung, Ambiente Beleuchtung, Fahrprofilauswahl und die etwas mehr an Reichweite schon wichtig waren und ich die Sachen beim 50er für kein Geld der Welt bekomme. Da sind für mich die 3000€ Mehrpreis ok.

Das ist aber alles rein subjektiv und muss jeder für sich entscheiden ob einem was fehlt oder das Geld wert ist ;)