Ich kann nicht genau sagen, was der Support gemacht hat, zwischendurch wurde sogar mal mein Zugriff auf die Server unterbrochen, weil sie eine Drittanwendung entdeckt hatten (ich nutze evcc für PV Überschussladen) und ich aufgefordert wurde, den Zugriff zu deaktivieren, aber mittlerweile wird für den September der Ladeverlauf vollständig angezeigt.
Beiträge von Bettes
-
-
Ich hatte nach der Übernahme des elroq bis Ende Juni regelmäßig einen Eintrag im Ladeverlauf. Seitdem ist Stille. Bemerkt habe ich es erst Anfang August und mich an den Support gewandt. Trotz mehrmaliger Übermittlung von Daten und Screenshots ist bisher keine Besserung eingetreten. Weder AC noch DC laden wurde protokolliert. Anfang September erhielt ich die Nachricht, dass man einige Änderungen am Server vorgenommen habe und ich die Daten kontrollieren soll. Es wurden gerade mal zwei Tage mitgeschrieben, seitdem fehlen erneut die Ladevorgänge.
Da ich sowohl über die App als auch über das Auto oder den Schlüssel oder an der Säule das Laden beende, sehe ich hierin keine Ursache. Vielmehr wird es an der App, am Server oder an der Datenübertragung liegen.
Bin gespannt, wann ich wieder etwas vom Support höre.
-
Ich habe das Problem ebenfalls mit meinem Samsung S22+. Android Auto kann dann nur nach einem Reset des elroq Displays erneut verbunden werden. Da das Problem aber bisher "nur" ein oder zwei Mal in der Woche auftritt, konnte ich noch keine Systematik dahinter erkennen.