Beiträge von date

Ich nutze eine Wallbox mit dynamischem Lademanagement, ich kann also die Ladeleistung beliebig verändern/steuern. Macht der Elroq während eines laufenden Ladevorganges auch eine Umschaltung von dreiphasigem auf einphasiges Laden und umgekehrt mit? Bei meinem alten E-Fahrzeug musste ich dazu immer das Fahrzeug von der Ladesäule trennen und einen neuen Ladevorgang starten.

Heißt das also, wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme und das Fahrzeug leicht rekuperiert, dann verstärkt sich beim "Dazubremsen" die Rekuperation (solange der blaue Balken links nicht anstößt) und das Fahrzeug bremst dann gar nicht mechanisch mit dazu?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass das Fahrzeug beim Betätigen der Fußbremse immer mechanisch bremst.

Hallo,

ich möchte gerne über die MySkoda-App die Fahrtdaten von meinem neuen Elroq abrufen. Dieser Service ist laut Verfügbarkeitsdaten in Deutschland verfügbar. Das betreffende Paket heißt "Care Connect: Fernzugriff".

Ich habe dieses Paket installiert, finde aber die Fahrtdaten nicht. Andere Inhalte dieses Paketes funktionieren problemlos.

Was mache ich denn falsch?

Hallo,

ich bin neu hier. Ich fahre seit ein paar Wochen einen Elroq 85 und habe mich während dieser Zeit mit dem Fahrzeug vertraut gemacht. Einige Dinge sind mir dabei aufgefallen, die ich nun der Reihe nach in diesem Forum abklären möchte.

Mein Fahrzeug besitzt keine Rekuperationswippen am/hinter dem Lenkrad. Ich habe nur die Möglichkeit, am Fahrmodus-Regler die Stufe B auszuwählen. Dabei rekuperiert das Fahrzeug aber nur relativ schwach. Ich muss bei ganz konventioneller Fahrweise immer dazubremsen. Von meinem Vorgängerfahrzeug kannte ich das ganz anders.

Frage: Gibt es beim Elroq unterschiedliche Ausstattungsvarianten (Schaltwippen) und gibt es für mich die Möglichkeit, die Rekuperation irgendwie deutlich stärker zu stellen?