Sicherlich. Und Neid kommt bei mir da eh nicht auf. Was bringt es wenn das Auto bei der Kaffee- und Toilettenpause 10 Minuten länger auf uns warten muss. ![]()
Beiträge von thomasD
-
-
... Aber ich oute mich: es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man an der Ladesäule zusehen kann, wie das Teil auf 175kW hochballert, da brummt die Säule und der Stecker vibriert

Das Gefühl relativiert sich wenn der Porsche nebenan locker über 200kW zieht bei SoC über 50% (gefühlte Werte - die echten habe ich nicht mehr im Kopf)
-
Die Notbremse mit dem Parkhebel hatte bei unserem Q3 damals meine Frau getestet - auf der Autobahn - als sie die Parkbremse mit der 12V-Klappe verwechselt hat

-
Bei mir schon. Für unsere Hybride zahlten wir zuletzt ca. 600-800 Euro jährlich an Inspektion.
Ich habe dann aber auch den Vorteil/Luxus 6 Monate eigenen Sonnenstrom laden zu können und rechne über den Jahresdurchschnitt mit 0,2 €/kWh. Mit ca. 3,8 €/100km im Vergleich zu 8,1 €/100km beim Hybriden nur knapp halb so viel Energiekosten, und das bei 25000 km/a. Ergibt, abgesehen von der Versicherung, konservativ gerechnet 1500 Euro Ersparnis pro Jahr. Und der Vergleichist mit einem Yaris Hybrid. Wenn ich den Verbrauch gegen einen Karoq rechne, der noch dazu preisgleich bei der Anschaffung ist, sieht der gar kein Land mehr.
-
Passt zwar nicht ganz zum Thema: Zwischen D und B während der Fahrt zu wechseln sollte ja kein Problem sein, oder? Ich habe das aus historischen Gründen immer ein wenig Probleme im Kopf - 'Schalten' ohne die Kupplung zu treten

Aber hier ist es ja wohl nur eine Umstellung der Software / Elektronik.
-
Vorführwagen ist ja wenn er auch von Kunden gefahren werden kann
Da magst du Recht haben. Ich hatte die Autos aus den Showroom auch dazugerechnet.
In dem Zusammenhang: Link
-
Ich kann es grad nicht nachvollziehen oder testen, aber schonmal versucht
- langer Druck auf die Ziele?
- von rechts die Optionen reinwischen?
-
Das die LED nicht grün blinkte ist was anderes und hat nichts mit dem Server / der App zu tun.
-
-
Bei mir in der App gab es auch Probleme bei der Aktualisierung des Ladevorgangs, etwa von 12:00 bis 16:00. Laura hat aber normal geladen.
Also ein Serverproblem.