Beiträge von Dago1

Woher wollte der Reifenhersteller wissen, auf welcher Felge und welchem Auto der Reifen gefahren wird?

Das kann ich dir sagen

Genau dafür gab es früher lange Tabellen. Oder halt online.

Und es wundert mich dass das irgendwie alles nun egal zu sein scheint.

Ja, daher habe ich ja die 2,7 die ich erwähnt habe. Aber die Frage war ja ob das bei ALLEN REIFEN also egal welche Marke und ob Sommer oder Winter zählt ?

Früher gab es von den einzelnen Reifenherstellern immer Empfehlungen.

Mal wieder back to topic…

Der empfohlene Reifendruck seitens Škoda liegt also bei 2,7, egal welcher Reifen und welche Größe ?

Ich frage, weil ich irgendwie nichts so wirklich offiziell gefunden habe.

Und in meiner Tür in der Tabelle stehen nicht alle Größen drin die ich brauche (Winterreifen fahre ich kleiner).

Ich hatte dazu auch schonmal einen Thread eröffnet.

Du bist nicht alleine. Auch bei mir kann ich nur das Paket mit den zusätzlichen Farben kaufen. Das andere Paket mit den anderen Funktionen gibt es nicht. Egal ob in der App oder im Auto direkt.

Hat das vielleicht mit dem Softwarestand oder dem Modell zu tun ?

Ich biete einen RS mit 5.6

Bei meinem RS habe ich bei den Sommerreifen auch diese Aeroblenden drauf.

Als ich die abgezogen habe waren bei den Radschrauben auch keine Plastikkappen drauf. Und im Kofferraum auch keine Zange dafür.

Denke mal das ist so gewollt.

Werde mir für die Winterfelgen ein Set kaufen mit der passenden Zange. Kosten ca. 15 Euro ;)

Ich krame diesen Thread auch nochmal raus, da ich inzwischen meinen Elroq abholen konnte.

Einige von Euch hatten das Problem, dass die untere Zeile beim HUD einwandfrei scharf ist, aber der obere AR-Teil unscharf ist.

Bei mir ist das auch der Fall. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der obere AR Bereich nach rechts geneigt ist. Dieses kann man ja nicht ausrichten so wie der untere Teil.

Diese Rechtsneigung geht weg (sprich es dreht sich nach links und wird gerade) wenn ich meinen Kopf als Ganzes nach rechts schiebe. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Die untere Zeile bleibt dabei gerade ausgerichtet.

Ich nehme mal an, dass ist also ein bauartbedingtes Phänomen, also die beiden Bereiche (untere Zeile und AR Bereich) werde unterschiedlich projeziert.

Habt ihr das nun so akzeptiert oder habt ihr das reklamiert und es wurde verbessert ?

Ich würde gerne nochmal Eure Meinungen und Gedanken dazu hören