Bei mir läuft wieder alles ![]()
Beiträge von Dago1
-
-
-
Haben wir gerade in einem anderen Thread.. da gibts bei Skoda gerade Probleme…
-
Heute hat es mich auch „erwischt“.
Nachdem wir die letzten Tage und Wochen auch schon Temperaturen mit minus 7 Grad hatten und mein Auto trotzdem bei 80 % blieb, steht heute nun in der APP 90 %, obwohl es seit Tagen und auch heute nur 0 Grad hat.
Muss man nicht verstehen 🤷♂️
-
Das liest sich ja wirklich schlimm! Mein Elroq ist zwar noch nicht da, aber wenn ich das so lese, traut man sich gar nicht, das Matrix-Licht anzumachen.
Keine Angst !!!
Ich hatte vorher einen Golf 7 GTI und ich muss sagen mein Elroq erkennt andere Autos VIEL schneller und auch VIEL weiter weg.
Beim GTI bin ich regelmäßig angeblinkt worden weil ich blende, beim Elroq ist das bis jetzt noch NIE passiert.
Außer einmal, da war aber der Sensor wohl beschlagen. Ich bin konstant mit Fernlicht gefahren und beim ersten entgegenkommenden Fahrzeug kam dann die Fehlermeldung und es wurde automatisch deaktiviert.
Kurze Zeit später ging es dann wieder.
-
Laut ÖAMTC (https://www.oeamtc.at/thema/te…ger-systemtest-52133975):
Radträger für die Anhängerkupplung Mehrverbrauch 4% @ 100 km/h, 6 % @ 130 km/h.
Dachträger: 25 % @ 100 km/h, 34 % @ 130 km/h
Cool. Danke für die Info 😎
Aber leider geht der Link nicht.
-
Woher wollte der Reifenhersteller wissen, auf welcher Felge und welchem Auto der Reifen gefahren wird?
Das kann ich dir sagen
Genau dafür gab es früher lange Tabellen. Oder halt online.
Und es wundert mich dass das irgendwie alles nun egal zu sein scheint.
-
wie viel Reichweiten wird euch bei 80% aktuell angezeigt?
Gerade frisch geladen.
320 Kilometer
RS
-
Ja, daher habe ich ja die 2,7 die ich erwähnt habe. Aber die Frage war ja ob das bei ALLEN REIFEN also egal welche Marke und ob Sommer oder Winter zählt ?
Früher gab es von den einzelnen Reifenherstellern immer Empfehlungen.
-
Mal wieder back to topic…
Der empfohlene Reifendruck seitens Škoda liegt also bei 2,7, egal welcher Reifen und welche Größe ?
Ich frage, weil ich irgendwie nichts so wirklich offiziell gefunden habe.
Und in meiner Tür in der Tabelle stehen nicht alle Größen drin die ich brauche (Winterreifen fahre ich kleiner).