Beiträge von tantooine
-
-
-
Der Eintrag war nicht auf dich bezogen, sondern auf seinen Trigger-Kumpel.
Er hat die beiden Sätze unter jeden Eintrag von ihm gesetzt, ist dann einmal unter deinen Eintrag gerutscht
-
Hyundai/Kia schreiben den Wechsel im festen Intervall vor. Und da je nach Modell das halbe Armaturenbrett zerlegt werden muss, ist es ein teures Unterfangen.
Der VW-Konzern, samt Töchtern, lässt wohl warten, bis die Batterie sich meldet
-
Fahrt mal einen Kia EV3 zur Probe...dann wisst Ihr das es noch viel nervigere Bimmelei gibt.
Das war einer der Gründe von mit keinen EV3 zu nehmen.
Da findest du das dezente vom Elroq als Wohltat
Kann ich voll bestätigen
War am Ende bei mir der letzte Prozentpunkt zur Entscheidung
-
Ich weiß, deshalb hoffe ich ja darauf und sehe es relativ entspannt (...)
Aber noch habe ich keine Info, ob die Produktion sich verzögert oder "nur" der Transport. Denn die Unterschiede der Transportdauer in Europa ist schon erheblich.
Klar, könnte ich meiner Verkäuferin auf den Sender gehen, damit es geklärt wird, aber ich kann auch einfach abwarten bis Ende Oktober.
Ändern bzw. Beeinflussen kann ich es eh nicht.
-
Die Inzahlungnahme war schon verabredet. Bei Übergabe im Oktober wäre auch der TÜV noch vernachlässigbar gewesen, da sowieso beim Weiterverkauf ein neuer TÜV gemacht worden wäre. Auch die aktuellen Reifen waren eingepreist.
Wenn ich Privat weiterverkauft hätte, wären natürlich TÜV samt Reifen gemacht worden.
Aber da ich ja nun die Frist erheblich überschreiten werde, wird halt alles gemacht.
Hoffe nur, dass die anderen beginnenden Zickigkeiten nicht ausarten bis zur Abgabe
-
Du hast ja erst Ende Mai bestellt. Das wird im September nichts mehr.
Vor und bei Bestellung wurde der September zur Anlieferung mehrmals genannt. Hatte damals keinen Grund zum Bezweifeln.
Wenn es Oktober geworden wäre, wäre es halt so gewesen. Aber jetzt ist er schon auf November gesprungen. Wer weiß, was noch kommt.
Ist ja nicht nur die Ausgaben für Reifen und TÜV, sondern die ausfallenden "Einnahmen" von THG und wenn es sich bis ins nächste Jahr verspätet, die Kfz-Steuer.
Klar, alles Peanuts. Aber ich hab mich schon aufs Auto gefreut. Der einzige Trost bleibt, dass es vielleicht doch schon MJ 26 wird.
-
Jetzt hat es auch mich getroffen. Von der ursprünglichen Anlieferung beim Händler in der Ende September ist er jetzt in die KW 45 gerutscht.
Knapp sechs Wochen länger warten
Also muss ich mit meinem jetzigen Auto doch noch zum TÜV und damit er es schafft, auch noch 2 Reifen kaufen.
Kosten, die ich mir gerne noch erspart hätte.
Weiß noch nicht ob ich
oder 🤮 soll
-
Google sagt:
BSM steht für Blind Spot Monitoring (Toter-Winkel-Assistent oder Totwinkelüberwachung) und ist ein Assistenzsystem im Auto, das den Fahrer vor Fahrzeugen im toten Winkel warnt. Es soll helfen, Unfälle beim Spurwechsel zu vermeiden.