Die Zange habe ich nicht gefunden. Auch nicht beim Pannenset.
Beiträge von PeterM
-
-
Bei mir habe heute unten links unter der Kofferraummatte einen Metallhaken in einem extra Fach gefunden. Damit soll man wohl die Kappen abziehen. Ich hatte aber noch eine Plastikzange, mit der es auch gut ging.
-
Da du ja eines der ersten Elroqs hast, kann es auch am Softwarestand liegen, ob sich da was verändert oder nicht. Bei mir ist alles chico, habe aber auch Version 5.6.
Die neuste Version soll jetzt aber schrittweise auf alle verteilt werden, die min 4.0 haben.
-
Heute Nacht habe ich meinen Elroq das erste Mal geladen: von 50 auf 80% in der der bevorzugten Zeit von 00:00 bis 05:00 Uhr. Er war natürlich schon nach 2 Stunden fertig. Es wurde genau auf 80% geladen.
-
Nimm einfach Skoda-Original-Felgen. Dann brauchst du dir um irgendwelche ABEs keinen Kopf machen.
Fühle mich auch angesprochen: Ich wollte nur schildern, wie es ist, wenn man keine Originalfelgen nimmt. Man spart Geld, hat aber u. U. einen Mehraufwand. Geht aber alles.
-
-
Bei Octopus habe ich den Octopus Go-Tarif. Da lade ich von 0 bis 5 Uhr für 10 Cent weniger. Also nichts mit "Intelligent", aber bei vorheriger Planung funktioniert es gut.
-
Achso, solche Angebote gab es in meiner Gegend nicht.
Für den Umbau von Sommer auf Ganzjahresreifen wollte er 1050 EUR haben und die alten ohne Felge im Kofferraum wieder mit. Das war mir dann zu teuer. Können die Händler mit Sommerreifen mit 5 km Laufleistung nichts anfangen?
-
Nach solchen Angeboten für gebrauchte Kompletträder hatte ich aucb geschaut. Waren aber nur zweifelhafte Angebote mit zu alten Reifen oder ziemlich abgefahren.
Die Dezent-Felgen sind für den sorgenfreien Anbau gut. Bei hier hat letzendlich der günstige Preis für neue Räder den Ausschlag gegeben... Jetzt passt aber alles.
-
Hallo,
mitte November hatte ich Winterräder im Internet bestellt: Sehr günstig, wie ich fand, für 1250 EUR. Es sind Wheelworld-Felgen WH37 mit Hankook-Reifen. Hätte ich nur vorher in die ABE geschaut: Man muss nach dem Anbau eine Anbaubestätigung vom TÜV, GTÜ oder einer anderen Prüfstelle einholen, wegen Auflage A01. Damit nicht genug gibt es noch die Auflage K2b, d.h man soll eine Kotflügelverbreiterung ankleben (0 bis 50 Grad).
Heute bin ich bei einer Prüfstelle gewesen: der Reifen stsht hinten nicht über, also keine Verbreiterung notwenig. Allerdings hat der Spaß 89 EUR gekostet. Naja, jetzt habe ich erstmal Ruhe und die Hankooks fahren leiser als überall geschrieben worden ist.
Viele Grüße
Peter