Der id7 hat andere Motoren und andere akkupakete zur verfügung
Beiträge von Gr3if
-
-
Ich wette das der enyaq auf die ID7 Basis gestellt wird und der Elroq auf id3/id4 verweilt.
Ob der enyaq dabei noch größer wird wage ich fast zu bezweifeln, aber das mag sein. Bisher musste der enyaq alle EV Käufer irgendwie treffen und mit dem Elroq gibt es dann jetzt kleinere Akkus und damit einen kleineren Preis.
Anyway: ich finde beide fast zu groß (gerade in der Breite) aber das mag daran liegen das es in der Stadt auch immer noch enge und kleine Straße gibt.
-
Wobei Elroq = enyaq - Länge. Die Kisten sind gleich breit, gleich hoch

-
Ich bin gespannt wann es von Skoda De mal was gibt zum Thema Tour bei Händler usw.
-
Ich komme vom scala Monte Carlo und dank Zuwachs braucht es jetzt mehr Auto. Wir dann der erste Stromer, bin gespannt was der Alltag so mit sich bringt

-
Spannend wird es doch eigentlich immer nur wenn Hersteller unbedingt Autos auf die Straße bringen müssen. Sei es co2 flottenziel o.ä.
So zb beim Mustang Mach E geschehen oder auch beim Enyaq aber generell sind die Preise oft sehr stabil.
-
Vllt für den einen oder anderen ganz hilfreich:
Wir haben einen Elroq First Edition bestellt.
Die Händler können immer 10% geben, 13% also 3 mehr wenn sie die Flottenzielen treffen und alles weitere nur wenn sie genug BEV verkaufen. Das maximale was verhandelbar war, sind 18% auf den Leasingpreis.
Macht dann 417eur für eine First Edition (Überführung und Zulassung in der Rate) bei 3k Anzahlung, 12,5km pro anno und 48 Monaten.
Der 85er mit Advanced Paket liegt bei gleichen Bedingungen bei 376eur.
Ich bin mal gespannt wann die Bude kommt
