Skoda ID verbinden / Benutzer anlegen

• sobald ich das Fahrzeug wieder starte, dann lade ich unweigerlich in der Maske "Skoda Id verbinden..." und kann warten bis zum Sanktnimmerleinstag...

dieses Problem hatte ich ganz am Anfang auch.

Zur Abfrage des Password bei SkodaConnect wechselt die App-Anwendung in den Browser.

Anfangs habe ich dafür den Firefox-Browser (war bei mir als Standard gesetzt) verwendet. Resultat: Abbrüche und Abbrüche nach langen Wartezeiten.

Nach einem Wechsel auf Chrome funktionierte alles absolut reibungslos.

Vielleicht mal testen

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW: 5.6 :)

• Hi,

ich habe aufgrund vorgegangener Tipps mein Konto/Skoda ID gelöscht und bin heute Morgen mit dem Schlüssel meiner Frau zum Auto und die Meldung war weg... :)

Ob es nun an der Kontolöschung oder dem Schlüssel lag, weiß ich nicht, zumindest kann meine Frau wieder auf Ihr Profil und ich es nun wieder versuchen auch mich als (Gast-)Nutzer anzulegen, aber dies mache erst wenn ich wieder den Nerv dazu habe und fahre einstweilen ohne eigenen Nutzer (..gebranntes Kind usw...)

Danke euch allen für die Tipps!

Grüße!

Elroq 85 Sportline

Advanced, Wärmepumpe, AHK, Winter, 20", SW: 5.6

• Ergänzung: Nach Rücksprache mit der Skoda Hotline gibt es seit 3 Tagen Probleme mit der Server-Verbindung. Man möge sich in Geduld üben. Ziemlich mieser Zeitpunkt bei der Sommerwärme die Vorklimatisierung aus der Ferne nicht nutzen zu können. :rolleyes:

Moin,

mein Elroq 60 (01/2026) hat sich am Freitagnachmittag als ich den abgestellt habe laut meinem Benutzerprofil im Infotainment das letzte Mal synchronisiert. Wollte ihn jetzt vorhin vorklimatisieren und bekomme nur noch "Keine vVerbindung" in der My Skoda App. Laut Anzeige im Infotainment hat er Internetverbindung und sendet Standortdaten.

Habe schon einige Tricks probiert ohne Erfolg.

Habe den Elroq schon in der My Skoda App gelöscht und wollte jetzt mich als Hauptbenutzer entfernen da kommt die Meldung, dass das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aktuell nicht möglich ist.

Wenn ich jetzt einen Benutzer hinzufügen möchte dann lädt er sich tot bei der Verbindung zu Skoda ID.

Hat noch jemand dieses Problem und eventuell einen Tipp? Führt Skoda eventuell Arbeiten durch an den Servern. Anscheinend hat ja das Auto keine Verbindung zu den Skoda Servern. Und ich wohne mitten in einer Stadt wo es nicht an einer schlechten Internetverbindung liegen kann.

Gruß
    Hauke