Die Warntöne zur Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit im Zusammenhang mit der Verkehrszeichenerkennung sind mir und meiner Frau definitiv zu leise. Läuft noch das Radio dezent im Hintergrund hören wir von den Warntönen nichts mehr. Kann man die Lautstärke der Warntöne erhöhen? Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden.
-
-
Moin
Bisher gibt es eigentlich nur Klagen wegen der Warntöne
und das viele Nutzer sie am Liebsten ganz deaktivieren wollen,
weil sie sich von den Warntönen gestört fühlen.
Deine Aussage bestätigt die vielen Nutzer,
die von einem recht dezentem Warnton bei der Geschwindigkeitsüberschreitung sprechen.
Auch ich hatte den Eindruck, das der Warnton keineswegs aufdringlich ist.
-
wobei die Frage eine gänzlich andere war
-
Ich hab dazu nix gefunden.
Den Ton finde ich genau richtig dosiert und hilfreich, dass ich mal auf den Tacho gucke - die gefahrene Geschwindigkeit fühlt sich im Vergleich zu meinem Fabia früher einfach langsamer an.
-
Ich akzeptiere natürlich andere Meinungen zu den Warntönen. Hatte sie in meinem letzten KIA-Sportage über 4 Jahre und empfand sie immer als sehr wichtig und hilfreich. Ich wünsche Sie mir in meinen Elroq deutlich lauter. Ich frage einmal meinen freundlichen Skoda-Händler.
-
Ich denke ja, kann man im Menü einstellen.
Ich hatte mit meinen Händler die Möglichkeiten zum Einstellen der Parkpiepser gesucht und auch gefunden.
Es ist etwas versteckt aber es gibt Einstellmöglichkeiten für viele verschiedene Signaltöne.
Parkpiepser kann man sogar getrennt vorne und hinten separat lauter/leiser machen
Die Bedienungsanleitung gibt dazu nur wenig her.
Probieren angesagt
-
Aber wo sind sie nun versteckt? Kannst du mir bitte einen konkreten Hinweis geben?
-
Aber wo sind sie nun versteckt? Kannst du mir bitte einen konkreten Hinweis geben?
lass dich nicht verrückt machen, es geht nicht.
-
Was nützt ein Assistenzsystem welches sich nicht den individuellen Anforderungen des Nutzers anpassen lässt?
Das können andere Hersteller wie z.B. Tesla, KIA, Hyundai & Co aber besser...
-
Das kann ich leider nicht, da ich mein Spielzeug noch nicht habe zum probieren.
Bei den Parkpiepsern könnte ich es Dir sagen.
Aber probier doch mal aus:
Rückwärtsgang rein ... Hinternis hinten erkannt... Piepser piepen.... So lassen und dann kommt man ins Menü der Lautstärkeeinstellungen der Signaltöne. Vielleicht sind dort auch die anderen Signaltöne.
Ich hatte das Thema schonmal hier angestossen.
Der Händler hatte es damals auch nicht gewusst wie das geht.