Vermutlich fährst du Verkehrsbedingt viel im sägezahnprofil.
Beiträge von Beni
-
-
Das mit der roten Leuchte beobachte ich hier auch immer wieder mal, wenn ich anstecke, aber kein überschuss da ist. Scheinbar wirkt das auf das Auto so, als wenn die wallbox nicht richtig autorisiert wurde.
Wenn dann genug Strom vom Dach kommt, geht’s Automatisch los.
-
Wo ist denn da eine 230V-Steckdose verbaut? 😳
-
Also ich denke, dass der wechselrichter die Daten freiwillig im LAN per modbus-tcp hergibt. Ich hab jedenfalls keine Entwickler-id oder sowas eingerichtet. Ich hab dem evcc die ip im LAN des wechselrichters gegeben, und schon flossen die Daten.
-
Hier alle 30 Sekunden. Das reicht auch vollkommen aus, damit die Ladeleistung dem Ertrag folgt. Das Glätten macht hier ein Hausakku.
-
Wir haben sowas am laufen.
Evcc konnte alle zur Steuerung notwendigen Daten vom smile out-of-the-box abholen, nachdem ich dessen IP-Adresse eingetragen habe.
Die Go-E flex hier hat einen eingebauten zähler, der ebenfalls gut mit evcc läuft.
Mehr braucht es in dieser Kombination nicht, ich hab keine extra shellys etc installiert.
-
Wir haben sowas am laufen.
Evcc konnte alle zur Steuerung notwendigen Daten vom smile out-of-the-box abholen, nachdem ich dessen IP-Adresse eingetragen habe.
Die Go-E flex hier hat einen eingebauten zähler, der ebenfalls gut mit evcc läuft.
Mehr braucht es in dieser Kombination nicht, ich hab keine extra shellys etc installiert.
-
Ich mach das über den goodby-bildschirm wie oben dargetan.
Die innenraumüberwachung mach ich nie aus - die zieht ja erst, wenn ich abschließe; und wenn jemand im Wagen bleibt, ist das für mich nicht notwendig.
Hat bisher immer geklappt.
-
Ich denke, man merkt das so gut wie gar nicht.
Wenn man es merkt, ist was kaputt.
Die Verbrauchszahlen sollten auf langen Strecken fallen, und im Winter die Reichweite nicht so arg einbrechen; aber wenn du nicht mehrere Fahrzeuge hast, ist das nicht vergleichbar.
-
Soweit ich weiß, ist es ein ein-Gang-Getriebe und kein CVT.
Aber wenn da was so laut ist, ist das seltsam. Meiner ist sehr leise, deutlichst leiser als ein verbrenner; abgesehen vom Rollgeräusch und Wind ist nichts zu hören.