900km bei kühleren Temperaturen

• Heute mit dem 85er 21Zoll Sommerreifen von Südfrankreich nach Süddeutschland gefahren... Morgens um 4h war es mit 7 Grad ziemlich frisch, das hielt sich auch recht lange bis zum späten Vormittag, dann wurde es langsam wärmer bis ca. 17 Grad

Gefahren wurden die ersten ca. 50km Dorf/Überland, danach Autobahn 110/130 km/h je nach Begrenzung. Bei Lyon auch teilweise nur 70

In Deutschland die letzten Kilometer auch etwas schneller

Bei den eher niedrigen Temperaturen kam ich bei einer Autobahnetappe zwischen zwei Ladepunkten auf 300km von 100% auf 10% (die 100% hatte ich nach einem kurzen Nickerchen)

Also selbst bei einem Tempo von ca. 120km/h im Schnitt wird es bei kälteren Temperaturen eng wenn man 300km am Stück fahren möchte

Hätte ich nicht das Power Abo von Ionity gebucht wäre es mit 23kWh Verbrauch eine teure Angelegenheit geworden

Ich kann übrigens die Ladekarte die es mittlerweile von Ionity gibt sehr empfehlen. Stecker rein, Karte eine Sekunde ran halten und gut ist, eigentlich fast so komfortabel wie Plug&Charge

Die Karte gibt es übrigens kostenlos wenn man sie bestellt wenn man gerade ein Abo aktiv hat

Gesamtzeit für die Fahrt inklusive laden waren 10Std.45Min. (Gestartet mit 180km Reichweite und am Ziel noch 170km Reichweite) Das eine mal laden bis 100% hat vielleicht 20 Minuten gekostet die ich hätte sparen können

Von der Zeit her eigentlich ganz OK für 900km elektrisch