Der aktuelle PHEV im Golf wird mit ca. 150 km E-Reichweite angegeben, was laut Tests in Autozeitschriften wohl ziemlich realitätsnah sein soll.
Hab da auch mal ein, zwei Tage überlegt, ob der was für meinen Einstieg in die E-Welt sein kann. Da bekäme ich locker zwei bis zweieinhalb Tage meinen Arbeitsweg mit hin, könnte zuhause in überschaubarer Zeit den kleinen Akku AC wieder füllen und bräuchte nur selten den Verbrenner. Aber habe mir dann gedacht, warum gerade dann nicht gleich komplett elektrisch fahren?
Außerdem würden mir bei diesem Modell zwei wichtige Features fehlen, die Standheizung und Sitzheizung hinten. Beides hätte ein normaler Golf und eben auch der Elroq.
Hab mich außerdem immer über Kia Sportage PHEV-Fahrer beömmelt, die sich bei Motortalk über den im Winter zu schnell startenden Verbrenner beschwert haben. Und darum gefroren haben, weil sie die Heizung aus gelassen haben, damit sie ja nur elektrisch fahren. Auf sowas dämliches hätte ich keinen Bock.