PHEV Ernüchterung ....

• Moin,

heute in der aktuellen "Auto Strassenverkehr" gefunden.

Droht da Ungemach weil die CO2 Schönrechnerei mit den PHEV bald nicht mehr funktioniert?

• Nein, wer hätte das gedacht? Das müssen Fakenews sein. :D 8o

• Ich kann für mich sagen, dass ich auf locker 90% E-Betrieb mit meinem bisherigen PHEV gekommen bin. Darum habe ich mich ja für ein BEV entschieden. Ich bin aber auch Meinung, dass man den PHEV den Status einer Übergangstechnologie zubilligen sollte. Bei der in vielen Städten immer noch unterentwickelten Ladeinfrastruktur ist eben die Entscheidung zum vollelektrischen Fahren für viele Menschen, die meist nicht zuhause laden können, schwierig.

Bestellt: Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit Advanced-Paket und AHK

• 80% für einen Durchschnitts-PHEV ist aber auch ein absurd hoher Wert. Wir schaffen mit unserem PHEV "Bulli" trotz nur 50km E-Reichweite in der Tat 80-90%, aber auch nur, weil das Fahrzeug und unser Ladeverhalten perfekt zu unserem Zweitauto-Use-Case passen.

Wenn ich mich im Bekannten- und Arbeitsumfeld so umschaue, dann sind die alle Lichtjahre davon entfernt. Mal gespannt, ob ich dann dafür in den kommenden Jahren noch "bluten" darf, trotz unserer hohen E-Quote.

• Ich bin bis vor 2 Wochen einen Jeep Renegade 4xe gefahren. Die reale elektrische Reichweite lag bei ungefähr 40km. Bei meinem Arbeitsweg reichte da eine Akkuladung 2-3 Tage, abhängig davon, was nach Feierabend noch so anlag. Bewegt habe ich mich überwiegend im städtischen Umfeld.

Bestellt: Elroq 85 Sportline in Timiano-Grün mit Advanced-Paket und AHK

• Wie schafft man das so viele km mit einem phev so viele km elektrisch fahren kann?

Hab letztes Jahr in Neuseeland 3 Hybride als Leihwagen gehabt, unter anderem eine RAV4, und die haben gefühlt alle 2km den Motor angeworfen.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

Auslieferung für den November 25 geplant.

• sunday IIch schätze mal, Du hattest nur HEV (ohne Lademöglichkeit) und keine PHEV . Ich schaffe mit meinem aktuellen Tucson PHEV mit 13,8 KW um die 55-60 km.
    Ich hatte auch schon mal 70 km bei viel Rekuperation.

Beste Grüße aus Hamburg

Aktuell: Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey

Bestellt: Elroq RS Mamba-Grün Vollausstattung