Elroq NAVI NAVIGATION POI Parkhaus Probleme

• Hallo, hab schon mehrmal gehört das die Navigation unter VAG Modellen bei POI nicht ganz Problemlos ist. Ich kann das zumindest teilweise betstätigen. Ich habe bei uns in Luxemburg als POI ein grosses Parkhaus angegeben und die Navigation war eine Katastrophe (also zumindest kurz vor der Ankunft). Da das Navi nicht wusste wo am Gebäude die Einfahrt zum Parkeingang ist hat es mich über abenteuerliche Wege falsch um das Gebäude gelotet. Gut also dass man seine Augen mitbenutzt und auf die Hinweisschildern guckt die auch auf das Parkhaus hinweisen. Habt ihr bei euch in Deutschland auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

• Da hab ich einen für dich :D

Einfach mal die öffentlichen Ladepunkte im Porsche-Werk in Leipzig als Ziel eingeben und nicht über die A14 ansteuern, sondern aus Norden kommend "hintenrum", also östlich des Flughafens über Radefeld . . . das Navi - allerdings unter SW 3.8, also im großen Bruder - kennt (fast) alle Wege innerhalb des Werks und so ziemlich alle versperrten und gesicherten Notausgänge/ausfahrten, wollte aber partout nicht das Tor1=Haupttor=Besuchereinfahrt nehmen, sondern hat mich erst mal ums ganze Werk herum zu einem der Notausfahrten geschickt :cursing: und das ist ein wirklich großes Werk für gut 4.000 Mitarbeiter auf ca. 35ha.

Ich bin dann gefrustet hoch zum Zubringer zum GVZ . . . und habe dort meine Augen genutzt und siehe da: unübersehbar ist der Weg für Besucher via Tor1 so was von groß ausgeschildert 8o

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Tja, weil mich das Navi über die etwas ungewöhnliche Anfahrt "hintenrum" eben nicht zum Haupttor oder wenigstens daran vorbei gelotst hat - warum auch immer - sondern mich mit der Kirche ums Dorf geschickt hat.

Aus der "richtigen" Richtung angefahren - von A9 auf A14, dort Ausfahrt GVZ/Porsche Werk - ist selbstredend alles perfekt ausgeschildert, denn da kommen im Normalfall auch alle her. Wie wir das Werk vor zwei Jahren nochmals angesteuert haben und aus Süden kamen, da hat das Navi alles richtig gemacht . . . aber ich war erstens gewarnt und zweitens zumindest a bisserl ortskundig :D

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________