Skoda Elroq Winterreifen und Winter Kompletträder - Skoda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich kann nur sagen, ich habe vor einer Woche die Conti all Seasons Contact 2 drauf und bin rundum zufrieden (ca. 500 km bisher).

Sie sind super leise und haben trocken wie auch bei leichtem Regen (Straße nicht nass, nur feucht) super Haftung.
    Bin gespannt, wie das auf Dauer ist und wird.... aber machen einen super Eindruck!

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Ich muss jetzt mal was Positives über meinen Skoda Händler loswerden. Ich habe über reifen.com meine Winterräder ausgewählt und versandkostenfrei zum Skoda Händler liefern lassen. Der Händler hat gestern die Räder geprüft (war mir wichtig, da ich im Fall der Fälle keine Lust auf Schadensabwicklung mit dem Onlinehändler hatte), montiert, Probefahrt gemacht/Räder angelernt, die Sommerräder verpackt und eingeladen. 4 Sommerräder 20" passen übrigens in den Kofferraum.

Das ganze hat 36 € beim Händler gekostet. Das kann nie und nimmer kostendeckend sein außer es gibt kickback (soll mir natürlich recht sein).

Ich bin immer noch verblüfft.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25

• Ich muss jetzt mal was Positives über meinen Skoda Händler loswerden. Ich habe über reifen.com meine Winterräder ausgewählt und versandkostenfrei zum Skoda Händler liefern lassen. Der Händler hat gestern die Räder geprüft (war mir wichtig, da ich im Fall der Fälle keine Lust auf Schadensabwicklung mit dem Onlinehändler hatte), montiert, Probefahrt gemacht/Räder angelernt, die Sommerräder verpackt und eingeladen. 4 Sommerräder 20" passen übrigens in den Kofferraum.

Das ganze hat 36 € beim Händler gekostet. Das kann nie und nimmer kostendeckend sein außer es gibt kickback (soll mir natürlich recht sein).

Ich bin immer noch verblüfft.

Wow - das ist in der Tat unüblich und mehr als korrekt! :thumbup:

Elroq FE, Timiano-Grün mit ganz großem Kreuz :)

Bestellt am 16.11.2024 - verbindliche Produktionswoche KW 22 ==> 23

• Der Post ist schon etwas länger her. Trotzdem 2 Anmerkungen

1. Dezent ist eine seriöse Marke. Nicht unbedingt als Erstausrüster aber anerkannt als guter Hersteller im Aftermarket. Ich habe auch Dezent auf dem Elroq.

2. Mir ist auch schon aufgefallen, dass T -Reifen seltener und häufig teurer als V-Reifen sind. Viele Reifentests werden aktuell mit V gemacht. Das scheint ein wirtschaftliches Optimum in den SUV Dimensionen inklusive hohem Wettbewerbsdruck zu sein. Da gibt es m.E. keine relevanten Nachteile gegenüber T.

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau-Metallic, AZV, Sport, Transport, Wärmepumpe, LG Zellen
    bestellt am 27.02.25, BT 25.06.25